Schulzentrum Erbach bleibt auch Dienstag zu

Das Schulzentrum Erbach bleibt auch am heutigen Dienstag zu. Der Grund: es gibt Corona-Verdachtsfälle!

Offiziell heißt es dazu: „Die Verdachtsfälle bezüglich einer möglichen Infektion mit dem Coronavirus am Schulzentrum Erbach bestehen weiterhin. Das konkrete Testergebnis wird erst in den Abendstunden am Montag, 09.03.2020 erwartet. Vorsorglich bleiben deshalb die Schulen und Einrichtungen am Schulzentrum in Erbach auch am Dienstag, 10.03.2020 geschlossen.“

Die Maßnahme betrifft unverändert folgende Einrichtungen am Schulzentrum: Grundschule, Gemeinschaftsschule, Realschule, Musikschule, Mensa, sowie die Kernzeitbetreuung.

Die Einrichtungen sind sowohl für die Schülerinnen und Schüler, als auch für die Beschäftigten der jeweiligen Einrichtungen geschlossen. Die Präventionsmaßnahme gilt nur für Dienstag, 10. März 2020.

Über das weitere Vorgehen wird auf Grundlage der konkreten Untersuchungsergebnisse am Dienstag, 10.03.2020 entschieden. Die entsprechenden Informationen werden von der Stadtverwaltung zeitnah herausgegeben.

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 Trauer um Lia. Kind stirbt kurz nach der Geburt Es ist das schlimmste, was Eltern passieren kann: sie verlieren ihr Kind. Einer jungen Familie aus Erbach ist genau das widerfahren. 16.04.2024 Blackout im Alb-Donau-Kreis und Kreis Biberach Zahlreiche Haushalte waren betroffen. Gegen 11.00 Uhr ging in Illerkirchberg und den Gemeinden das Licht aus. Rund eineinhalb Stunden später seien alle Haushalte wieder am Netz gewesen, sagte der Versorger Netze BW gegenüber DONAU 3 FM. Betroffen waren laut der Netze BW-Störungsseite Teile dieser Gemeinden: Schnürpflingen Hüttisheim Staig Illerkirchberg Achstetten Laupheim Ehingen Oberdischingen Grund für 25.03.2024 Erbach: 18-Jährige stirbt bei schwerem Unfall Eine 18-jährige Autofahrerin ist bei einem Verkehrsunfall am Montagmorgen bei Erbach ums Leben gekommen. Gegen 5.20 Uhr morgens war die junge Frau mit ihrem VW von Dellmensingen kommend in Richtung Erbach unterwegs. Aus ungeklärter Ursache kam die Fahrerin am Ortsende auf gerader Strecke nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte im Bankett gegen zwei 13.12.2023 Verdacht auf Giftköder in Erbach Eine aufmerksame Hundebesitzerin fand am vergangenen Samstag (9.12.) gegen 10.30 Uhr mehrere verdächtige Gegenstände in Erbach-Dellmensingen. Die lagen neben dem linksseitigen Gehweg in der Straubstraße und führten bis zum Brückenviadukt in der Ersinger Straße, wie die Polizei mitteilt. Ersten Erkenntnissen zufolge könnten es sich um sogenannte Giftköder für Tiere handeln. Die Gegenstände, die Wattebäuschchen ähneln,