Schussenrieder Oktoberfest und Fuhrmannstag abgesagt

Die Schussenrieder Brauerei Ott ist Veranstalter des Oktoberfestes und des traditionellen Fuhrmannstag in Bad Schussenried. Schweren Herzens hat sich die Traditionsbrauerei wegen den anhaltenden Pandemie-Beschränkungen dazu entschlossen, das Brauereifest vom 01. bis 04. Oktober 2020 abzusagen.

Die Schussenrieder Brauerei Ott ist Veranstalter des Oktoberfestes und des traditionellen Fuhrmannstages in Bad Schussenried. Die Vorbereitungen dazu wären Mitte April losgegangen. Wegen der vielen Unsicherheiten in der Pandemie hat sich die Familienbrauerei jetzt entschlossen, das Brauereifest Anfang Oktober abzusagen. Dazu Geschäftsführer Michael Ott im DONAU 3 FM Interview: „In diesen schwierigen Zeiten mussten wir leider schweren Herzens absagen. Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, aber wir sind uns unserer Verantwortung auch bewusst für solch ein großes Fest mit über 40.000 Besuchern – und daher hat für uns die Gesundheit und das Wohlergehen unserer Gäste, Kunden, Mitarbeiter und Partner natürlich oberste Priorität. Wir sind davon überzeugt, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.“

Es gibt aber auch gute Nachrichten, so Ott weiter: „Unser Schussenrieder Bierkrugmuseum wird gemeinsam mit unserer Brauereigaststätte wieder öffnen. Wir sind derzeit aktiv in der Planung! Und geplant ist jetzt aktuell, dass wir am Mittwoch, den 20. Mai, unsere Brauereigaststätte zusammen mit dem Bierkrugmuseum wieder öffnen.“

Zur viel genannten Chance in der Krise sagt der Brauerei-Chef: „Der Zusammenhalt wird sicher intensiver sein, das hat uns die Corona-Krise jetzt auch gelehrt. Die Kundenbeziehungen sind noch enger geworden, auch zu den Endverbrauchern. Wir haben ein sehr positives Echo bekommen. Das Rad dreht sich ein bisschen langsamer, was ja auch mal gut ist in dieser schnellen verrückten Welt. Ich freue mich persönlich jetzt wirklich auf eine einfachere, vielleicht auch bessere Zeit. Ich sehe das eher positiv – auch für die Zukunft“

Abschließend hat Bauereichef Ott noch einen Appell: „Unser Appel lautet ganz klar: Spätestens bei der Wiedereröffnung: Unterstützt bitte die Wirtsleute hier in Baden-Württemberg, natürlich speziell hier in Oberschwaben, denn sie freuen sich sehr herzlich über euren Besuch und werden es euch auch wirklich danken!“

Alle Infos finden Sie hier.

Das könnte Dich auch interessieren

21.10.2025 Roter Teppich für 47. Biberacher Filmfestspiele: Stars, Premieren und KI im Kino Vom 29. Oktober bis 2. November verwandelt sich Biberach an der Riß wieder in ein Mekka für Filmfans und Filmschaffende: Die 47. Biberacher Filmfestspiele starten mit dem Eröffnungsfilm „Sternstunde der Mörder“ in der Stadthalle, mit Schauspielerin Jeanette Hain unter den erwarteten Gästen, und bieten einen Abend und vier volle Tage lang spannende Premieren, prominente Gäste 15.10.2025 Boehringer Ingelheim feiert Vielfalt beim Kulturfest in Biberach Vielfalt, Austausch und Gemeinschaft standen im Mittelpunkt: Am Standort Biberach von Boehringer Ingelheim fand kürzlich das Kulturfest „CultureHaviors“ statt. Mitarbeitende aus aller Welt tauschten sich über Erfahrungen, Perspektiven und kulturelle Unterschiede aus. Ziel des Events: Respekt, Empathie und Offenheit im Arbeitsalltag aktiv leben. Interkultureller Austausch und spannende Impulse Das Programm des Kulturfests bot viele Möglichkeiten 12.03.2025 Deutsche Kinogeschichte: Neuer Podcast mit Film-Urgestein Adrian Kutter! Filmfans aufgepasst: Die Filmtage Oberschwaben haben eine neue Gesprächsreihe veröffentlicht, die sich mit der deutschen Kinogeschichte befasst. Unter dem Titel „Liebes Kino! Erinnerungen von Adrian Kutter“ gibt der Gründer der Biberacher Filmfestspiele spannende Einblicke in seine jahrzehntelangen Erfahrungen in der Kinolandschaft. Der Podcast ist ab sofort auf allen gängigen Plattformen verfügbar – und startet direkt 17.12.2024 Biberacher Friedwald: Eröffnung im Januar im Burrenwald Am Donnerstag, den 9. Januar 2025, wird der neue Friedwald im Biberacher Burrenwald offiziell eröffnet. Ab Januar sind hier Bestattungen unter Bäumen möglich – eine naturnahe Alternative zur klassischen Beisetzung. Biberacher Friedwald: Eröffnung im Januar im Burrenwald Die Eröffnungsfeier beginnt am 9. Januar um 14 Uhr mit einer ökumenischen Andacht am Andachtsplatz des Friedwaldes, danach