Schussenrieder Oktoberfest und Fuhrmannstag abgesagt

Die Schussenrieder Brauerei Ott ist Veranstalter des Oktoberfestes und des traditionellen Fuhrmannstag in Bad Schussenried. Schweren Herzens hat sich die Traditionsbrauerei wegen den anhaltenden Pandemie-Beschränkungen dazu entschlossen, das Brauereifest vom 01. bis 04. Oktober 2020 abzusagen.

Die Schussenrieder Brauerei Ott ist Veranstalter des Oktoberfestes und des traditionellen Fuhrmannstages in Bad Schussenried. Die Vorbereitungen dazu wären Mitte April losgegangen. Wegen der vielen Unsicherheiten in der Pandemie hat sich die Familienbrauerei jetzt entschlossen, das Brauereifest Anfang Oktober abzusagen. Dazu Geschäftsführer Michael Ott im DONAU 3 FM Interview: „In diesen schwierigen Zeiten mussten wir leider schweren Herzens absagen. Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, aber wir sind uns unserer Verantwortung auch bewusst für solch ein großes Fest mit über 40.000 Besuchern – und daher hat für uns die Gesundheit und das Wohlergehen unserer Gäste, Kunden, Mitarbeiter und Partner natürlich oberste Priorität. Wir sind davon überzeugt, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.“

Es gibt aber auch gute Nachrichten, so Ott weiter: „Unser Schussenrieder Bierkrugmuseum wird gemeinsam mit unserer Brauereigaststätte wieder öffnen. Wir sind derzeit aktiv in der Planung! Und geplant ist jetzt aktuell, dass wir am Mittwoch, den 20. Mai, unsere Brauereigaststätte zusammen mit dem Bierkrugmuseum wieder öffnen.“

Zur viel genannten Chance in der Krise sagt der Brauerei-Chef: „Der Zusammenhalt wird sicher intensiver sein, das hat uns die Corona-Krise jetzt auch gelehrt. Die Kundenbeziehungen sind noch enger geworden, auch zu den Endverbrauchern. Wir haben ein sehr positives Echo bekommen. Das Rad dreht sich ein bisschen langsamer, was ja auch mal gut ist in dieser schnellen verrückten Welt. Ich freue mich persönlich jetzt wirklich auf eine einfachere, vielleicht auch bessere Zeit. Ich sehe das eher positiv – auch für die Zukunft“

Abschließend hat Bauereichef Ott noch einen Appell: „Unser Appel lautet ganz klar: Spätestens bei der Wiedereröffnung: Unterstützt bitte die Wirtsleute hier in Baden-Württemberg, natürlich speziell hier in Oberschwaben, denn sie freuen sich sehr herzlich über euren Besuch und werden es euch auch wirklich danken!“

Alle Infos finden Sie hier.

Das könnte Dich auch interessieren

31.10.2023 Hoffnung: OB Zeidler rettet die Biberacher Filmfestspiele!? Biberachs OB Norbert Zeidler rettet die Biberacher Filmfestspiele!? Das wird sich zeigen. Kurz vor Start der denkwürdig abgespeckten, allerdings auch recht ambitionierten 45. Ausgabe von Donnerstag bis Sonntag (2. bis 5. November 2023) setzt die Stadt jedenfalls ein starkes Signal für die Zukunft des traditionsreichen Filmfestivals, wie es in einer Mitteilung der Stadt heißt. So 27.09.2023 Tarifabschluss bei Gold Ochsen in Ulm In der Lohntarifrunde bei der Brauerei Gold Ochsen konnte nach langen und schwierigen Verhandlungen ein Tarifergebnis erzielt werden. 04.05.2023 Laemmle Film- und Kinotage: Laupheim bekommt eigenes Filmfestival! Laupheim feiert seinen berühmtesten Sohn, den Hollywood-Mogul Carl Laemmle noch größer! 23.04.2024 Oase im Allgäu: Landesgartenschau in Wangen öffnet bald Auch so schon lockt das Allgäu mit malerischen Landschaften und sanften Hügeln: Von diesem Freitag (26. April) an kommt auch noch eine Landesgartenschau in Wangen dazu. Veranstaltet wird «das längste Sommerfest im Allgäu», wie die Veranstalter es nennen, bis zum 6. Oktober. Neben beeindruckenden Schaugärten mit Blumenpracht stehen auch ernste Themen auf dem Programm. Das