Schussenrieder Pferde- und Krämermarkt fällt aus

Die nächste Traditionsveranstaltung fällt Corona zum Opfer: Der Pferde- und Krämermarkt in Bad Schussenried ist wegen der steigenden Infektionszahlen jetzt abgesagt worden.

Gegründet wurde der Pferde- und Krämermarkt in Bad Schussenried vor rund 30 Jahren von Jürgen Josef Ott, dem Seniorchef der Schussenrieder Brauerei, und Franz Mayerföls, dem Vorsitzenden des örtlichen Brauchtumsvereins. Der Schussenrieder Pferde- und Krämermarkt genießt Kultstatus im süddeutschen Raum und ist für viele nicht mehr wegzudenken. Über 200 Pferde von Händlern aus ganz Deutschland sind dann in der oberschwäbischen Stadt im Kreis Biberach anzutreffen.

Im Corona-Jahr fällt der Traditionsmarkt komplett aus. Der Schussenrieder Pferde- und Krämermarkt hätte am letzten Novemberwochenende stattgefunden.

Das könnte Dich auch interessieren

10.12.2024 Kunst trifft Biberacher Geburtshilfe Eine Geburt ist ein unvergesslicher Moment im Leben einer Frau und ihrer Familie. Um diesen besonderen Anlass auch gestalterisch zu feiern, setzt das Team der Biberacher Geburtshilfe auf Innovation und Individualität. Seit einigen Wochen trägt der Streetart-Künstler Daniel Schuster alias Daschu dazu bei, die Wände des Geburtszentrums in eine beeindruckende Kunstausstellung zu verwandeln. Damit soll 28.10.2025 Großes Skat-Turnier kehrt nach Bad Schussenried zurück Skatfreunde in der Region dürfen sich freuen: Am Sonntag, 9. November, findet im Bierkrugstadel der Schussenrieder Brauerei Ott die Neuauflage des größten Skatturniers in der Bodensee-Oberschwaben-Region statt. Veranstalter ist der Skatsportverband Bodensee-Oberschwaben, der bereits im vergangenen Jahr über 130 Spielerinnen und Spieler begrüßen konnte. Größtes Skatturnier in der Region Bodensee-Oberschwaben Mit einem Preisgeld von 500 21.10.2025 Roter Teppich für 47. Biberacher Filmfestspiele: Stars, Premieren und KI im Kino Vom 29. Oktober bis 2. November verwandelt sich Biberach an der Riß wieder in ein Mekka für Filmfans und Filmschaffende: Die 47. Biberacher Filmfestspiele starten mit dem Eröffnungsfilm „Sternstunde der Mörder“ in der Stadthalle, mit Schauspielerin Jeanette Hain unter den erwarteten Gästen, und bieten einen Abend und vier volle Tage lang spannende Premieren, prominente Gäste 17.10.2025 Biberach wird bunt – Mitmach-Projekt lädt zur Gestaltung ein Demokratie zum Anfassen und Mitgestalten: Unter diesem Motto startet am Samstag, 18. Oktober, das partizipative Kunstprojekt „Farben der Demokratie“ der Künstlerin Silke Debler. Kinder, Jugendliche und Erwachsene sind eingeladen, auf dem Schadenhof in Biberach ihre persönlichen Werte künstlerisch auszudrücken. „Farben der Demokratie“ Alle Teilnehmenden können einen farbigen Streifen auf eine große Leinwand setzen, der einen