Schussenrieder Pferde- und Krämermarkt fällt aus

Die nächste Traditionsveranstaltung fällt Corona zum Opfer: Der Pferde- und Krämermarkt in Bad Schussenried ist wegen der steigenden Infektionszahlen jetzt abgesagt worden.

Gegründet wurde der Pferde- und Krämermarkt in Bad Schussenried vor rund 30 Jahren von Jürgen Josef Ott, dem Seniorchef der Schussenrieder Brauerei, und Franz Mayerföls, dem Vorsitzenden des örtlichen Brauchtumsvereins. Der Schussenrieder Pferde- und Krämermarkt genießt Kultstatus im süddeutschen Raum und ist für viele nicht mehr wegzudenken. Über 200 Pferde von Händlern aus ganz Deutschland sind dann in der oberschwäbischen Stadt im Kreis Biberach anzutreffen.

Im Corona-Jahr fällt der Traditionsmarkt komplett aus. Der Schussenrieder Pferde- und Krämermarkt hätte am letzten Novemberwochenende stattgefunden.

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Ulmer Gesundheitsclowns schreiben Buch: "Hoffentlich gibt’s da oben Currywurst und Kuchen" „Hoffentlich gibt’s da oben Currywurst und Kuchen“ – so heißt das neue Buch der beiden Ulmerinnen Katrin Jantz und Hanna Münch. Als Gesundheitsclowns Liesel und Lotti besuchen sie vor allem alte Menschen in Seniorenheimen, um dort der Einsamkeit ein Schnippchen zu schlagen. Und über ihre wirklich ganz wunderbaren Erfahrungen dort haben sie dieses Buch geschrieben. 05.04.2024 Biberacher Schützenfest 2024! Was wird dieses Jahr neu, was bleibt beim Alten? Noch rund drei Monate, dann feiert Biberach wieder sein historisches Schützenfest. Was wird dieses Jahr neu, was bleibt beim Alten? Freie Gruppen beim Bunten Umzug und weniger Schützenbusse Der Festzug bleibt schonmal gleich, daran soll sich aber nächstes Jahr vielleicht was ändern, die Schützendirektion erwähnt eine mögliche „Erweiterung“. Beim Bunten Umzug am Montag dürfen dafür 05.03.2024 Volksbank Ulm-Biberach weiter erfolgreich unterwegs Auf der Bilanzpressekonferenz in Ulm präsentierte die Volksbank Ulm-Biberach am Dienstag durchweg positive Zahlen. Sie zeigte sich mit den Entwicklungen überaus zufrieden. Vorstands-Sprecher Stefan Hell: „Wir sind stolz, in den wichtigsten Positionen unserer Bilanz- und Ertragszahlen erneut ein erfreuliches Ergebnis erzielt zu haben.“ So verzeichnet die Volksbank erneut ein solides Wachstum im Kreditgeschäft. Das bilanzielle 04.03.2024 Genussnacht in der Ehinger Berg Brauerei Mal wieder so richtig lecker schlemmen – und dabei auch noch was über Bio-Lebensmittel direkt aus der Heimat lernen? Das geht bei der Genussnacht in der Ehinger Berg Brauerei am kommenden Freitag (08.03.2024, 18 Uhr). Genussnacht in der Ehinger Berg Brauerei Das Biosphärengebiet Schwäbische Alb, die Bio-Musterregion Schwäbische Alb und die Berg Brauerei veranstalten gemeinsam