Schusswaffen sichergestellt - 63-Jähriger festgenommen

Er drohte seiner Frau mit Waffengewalt

Bei einer Hausdurchsuchung in Lindenberg im Allgäu hat die Polizei am Donnerstag drei Schusswaffen sichergestellt.

Ein 63-jähriger Mann habe seine Ehefrau am Abend zuvor «verbal mit Waffengewalt bedroht», teilte das Polizeipräsidium in Kempten mit. Darauf habe sie mit ihren Kindern das Haus verlassen und Anzeige bei der Polizei erstattet.

Mit Durchsuchungsbeschluss eines Ermittlungsrichters durchsuchten Spezialkräfte die Wohnung des 63-Jährigen, stellten drei Schusswaffen sicher, für die er keine Erlaubnis besitzt, und nahmen ihn fest. Gegen ihn wird nun wegen Bedrohung und Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt.

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 Festnahme nach Autodiebstahl in Ehingen Zwischen 2 und 3 Uhr wurde der BMW X5 in der Alfred-Delp-Straße entwendet. Unbekannte Täter konnten die elektronischen Sicherheitssperren überwinden und mit dem Auto wegfahren. Gegen 7.30 Uhr sollte der BMW im Bereich Eschlkam (Bayern) einer Kontrolle unterzogen werden, wie die Polizei schreibt. Der 37-jährige litauische Fahrer gab stattdessen Gas und flüchtete über die tschechische 23.02.2024 Geldübergabe nach Schockanrufen verhindert - Verdächtiger festgenommen Ein Verdächtiger wurde festgenommen, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Ein fünfstelliger Schaden konnte verhindert werden. Bei dem ersten Schockanruf gab sich ein Anrufer gegenüber einer 90-Jährigen als Polizist aus. Er gab vor, dass ihr Sohn einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht habe und nun eine Kaution nötig sei. Als am Donnerstagmittag ein Mann zur Wohnung der 14.02.2024 Wangen im Allgäu: Polizei fasst mutmaßlichen Räuber Nach einem Raubdelikt am Dienstag kurz vor 15 Uhr auf ein Ladengeschäft in der Lindauer Straße befindet sich ein 59-Jähriger in Untersuchungshaft. Ersten Erkenntnissen der Ermittler des Kriminalkommissariats Ravensburg zufolge soll der Mann den Laden betreten und Geld gefordert haben. Im weiteren Verlauf soll er die Verkäuferin körperlich angegangen und Geld aus der Kasse genommen 13.12.2023 Zweifache Brandstiftung in Vöhringen? Verdächtiger festgenommen Die Polizei geht in beiden Fällen von vorsätzlicher Brandstiftung aus und nahm einen 34 Jahre alten Verdächtigen fest, wie die Beamten am Mittwoch mitteilten. Am frühen Mittwochmorgen brannte ein Holzschuppen in einem Wohngebiet. Die alarmierten Rettungskräften verhinderten laut Polizei ein Übergreifen des Feuers auf ein benachbartes Wohnhaus. Der Schaden wurde auf etwa 3000 Euro geschätzt.