Schwabe gewinnt mehr als eine Million Euro im Eurojackpot

Ein Schwabe ist nach sechs richtigen Zahlen im Eurojackpot Millionär. Doch es gibt jemanden, der noch mehr Glück hatte.

Ein Mensch aus Schwaben hat in der Lotterie Eurojackpot mehr als eine Million Euro gewonnen. Über exakt 1.016.401,10 Euro dürfe sich der glückliche Gewinner aus Bayern freuen, teilte die Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung in München mit. Der Gewinner habe am Freitag online die Gewinnzahlen 7, 16, 23, 41 und 42 sowie die Eurozahl 4 getippt.

Insgesamt habe er für diese und weitere Spielteilnahmen 56,90 Euro investiert, teilte die Lotterieverwaltung mit. Alleiniger Gewinner war er in Deutschland jedoch nicht: Auch jemand aus Sachsen-Anhalt durfte sich über eine Summe von gut einer Million Euro freuen.

Den Jackpot der höchsten Gewinnklasse knackte ein Mensch aus Schweden: Der Mann oder die Frau tippte auch die zweite Eurozahl richtig und darf sich nun über 36,5 Millionen Euro freuen, wie Lotto Bayern mitteilte.

Das könnte Dich auch interessieren

30.09.2025 Verein verleiht Wiesn-Courage-Preis 2025 Bisher gabs auf dem Oktoberfest schon über 400 Straftaten. Damit es auf der überfüllten Wiesn friedlich und respektvoll zugeht stehen einem auch dieses Jahr die sogenannten „Wiesngentleman“ zur Seite. Das „Wiesngentleman“-Projekt wurde vom Verein Condrobs ins Leben gerufen und setzt sich für Respekt und Sicherheit auf dem Oktoberfest mithilfe von Plakaten, Streetworkern und auch einer 22.09.2025 Schwaben: LKA gelingt Schlag gegen Geldautomaten-Sprenger Laut LKA stehen sie im Zusammenhang mit einer Gruppe, die mutmaßlich für mindestens sechs Sprengungen verantwortlich ist, davon fünf in Bayern und eine im sächsischen Zwickau. Zwei Verdächtige wurden am 1. August im Zwickau festgenommen, ein dritter ist noch flüchtig. Das LKA geht davon aus, dass die Bande noch weitere Taten begangen hat.  Zündschnur in 26.05.2025 Meta KI-Training mit Nutzerdaten: So könnt ihr widersprechen Der US-Konzern Meta verwendet ab Dienstag, den 27. Mai, Nutzerdaten aus seinen Netzwerken Facebook und Instagram, um die konzerneigene KI zu trainieren - ohne die Nutzer darüber zu informieren. So könnt ihr nur noch heute widersprechen. 16.04.2025 Protest-Partys: Widerstand gegen das Tanzverbot an Karfreitag Am Karfreitag, einem der wichtigsten christlichen Feiertage, herrscht auch oder gerade in Bayern weitgehend Ruhe. Laut bayerischem Feiertagsgesetz sind Unterhaltungsveranstaltungen an insgesamt neun stillen Tagen im Jahr nur eingeschränkt erlaubt. Besonders streng geregelt ist dabei der Karfreitag: In Gastronomiebetrieben sind musikalische Darbietungen jeder Art untersagt, selbst private Feiern unterliegen strengen Auflagen. Doch in mehreren bayerischen