Schwaben schmeckt: Kochbuch mit Küchenchefs aus der Region

„Schwaben schmeckt!“ heißt ein neues  Kochbuch, entstanden in Zusammenarbeit des KSM Verlags und Küchenchefs aus Ulm, Neu-Ulm und der Region. 




Wie kann man mit einem Kochbuch Gastronomen zur Seite stehen? Indem man ihnen eine Plattform gibt. Eine Plattform, auf der sie zeigen können, wie sie ihre Philosophie des Kochens leben. „Schwaben schmeckt!“ ist somit mehr als eine Sammlung von Rezepten. Vielmehr ist das neue Kochbuch ein Beweis, dass die Gastronomie in der Region einen hohen Stellenwert hat und vor Vielfalt geradezu strotzt.

Das außergewöhnliche Kochbuch zeigt einen breiten Querschnitt der schwäbischen Gastronomieszene. Von einfachen, ehrlichen Gerichten bis hin zur „Haute Cuisine“. Ob Wurstsalat, italienische Pasta oder Huhn mit Sauce Béarnaise, alles gehört zum bunten Erscheinungsbild der Gastronomie in der Region – und das alles findet sich in diesem Buch.

Ein Buch zum Schmökern, zum Staunen und vor allem zum Nachkochen der Gerichte – originale Gerichte mit der Handschrift und dem Herzen der Küchenchefs aus Schwaben. Lecker!

Hier gibt’s das feine Stück, frisch serviert vom KSM Verlag, der unter Anderem auch SpaZz, Restaurantführer oder Dr. Fit publiziert.

Das könnte Dich auch interessieren

08.01.2025 Fasnet, Fasching und Fastnacht in Schwaben 2025 Jux und Narretei in Schwaben - auch 2025 feiert unsere Region die Fünfte Jahreszeit ausgiebig. Hier findet ihr alle Termine und Veranstaltungen von Umzügen über Kinderpartys bis Männerballetts. 15.10.2025 Routine & Mindset: Gesund denken, glücklicher leben! Wie schaffen wir es, alte Denkmuster zu durchbrechen und Routinen zu verändern? 27.09.2025 Ulm: Über 15.000 Läufern beim Einstein-Marathon Die Veranstalter freuen sich über einen Teilnehmer-Rekord. Die meisten Läufer treten wie schon in den Vorjahren beim Halbmarathon an. Wegen des Einstein-Marathons sind viele Straßen in der Ulmer Innenstadt gesperrt, so auch die Herdbrücke zwischen Ulm und Neu-Ulm. Erwartet werden auch wieder viele Zaungäste und Fans, die die Läufer wieder zum Teil begeisternd anfeuern werden. 23.09.2025 Neu-Ulm: Badegäste müssen etwas mehr bezahlen Die Stadt Neu-Ulm hat die Eintrittspreise für ihr Hallenbad erhöht. Künftig zahlen Erwachsene fünf Euro statt wie bisher 4, 10 Euro. Die Stadt reagiert damit auf die deutlich gestiegenen Betriebskosten, insbesondere im Bereich Personal sowie bei Energie und Wasser. Den Großteil der Mehrkosten trägt aber weiter die Stadt, die folgende Rechnung aufmacht: Würden die Betriebskosten