Die einen nennen sie Berliner, die anderen Krapfen. Egal wie ihr das Gebäck nennt, es ist ein fester Bestandteil der Faschingszeit. Ob mit Vanille, Pistazie oder ganz klassisch mit Marmelade: Krapfen gibt es in unzähligen Variationen. Klar also, dass die Frage aufkommt: Wo gibt es Schwabens beliebteste Krapfen?
Ihr habt fleißig abgestimmt, und der Sieger steht fest: Die beliebtesten Krapfen macht die Bäckerei Zinner in Burgau. Der Traditionsbetrieb im Landkreis Günzburg wird mittlerweile in vierter Generation von der Familie Zinner geführt und steht seit über 100 Jahren für frische Backwaren, Regionalität und echtes Bäckerhandwerk.
Besonders zur Faschingszeit zeigt sich das in der sogenannten „Krapfenparade“. Mit insgesamt 14 verschiedenen Sorten bietet die Bäckerei eine große Auswahl von klassischen Varianten bis hin zu kreativen Neuinterpretationen. Beliebt sind zum Beispiel der traditionelle Marmeladen-Krapfen, aber auch ausgefallenere Sorten wie Pistazie-Tiramisu oder Bienenstich.
Das Team der Bäckerei Zinner entwickelt ständig neue Geschmacksrichtungen und setzt dabei auch auf das Feedback der Kunden. Qualität und Regionalität der Zutaten stehen dabei immer im Vordergrund.
Wer in dieser Faschingssaison auf der Suche nach besonderen Krapfen ist, wird bei der Bäckerei Zinner in Burgau garantiert fündig.
Platz zwei belegt die Bäckerei Mast in Untersulmetingen, Platz drei wurde die Bäckerei Vorhauer in Baltringen. Die komplette Top 10 Liste von Schwabens beliebtesten Krapfen findet ihr hier.
Wir danken allen, die abgestimmt haben!