Schwarzfahrt endet direkt im Gefängnis

In Neu-Ulm hat die Polizei einen Schwarzfahrer aufgrund eines Haftbefehls festgenommen.

Fahrscheinkontrolleure stellten einen 44-jährigen polnischen Staatsangehörigen ohne gültigen Fahrschein im Bus der Linie 5 auf der Fahrt vom Bahnhof Neu-Ulm zum Petrusplatz fest. Da der 44-Jährige keinen festen Wohnsitz in Deutschland besitzt, wurde er wegen der Beförderungserschleichung vorläufig festgenommen und zur Polizeiinspektion Neu-Ulm gebracht.

Dort stellten die Beamten fest, dass gegen den Mann ein Untersuchungshaftbefehl besteht. Die diensthabende Richterin des Amtsgericht Memmingen bestätigte am Montagnachmittag den Haftbefehl gegen den 44-Jährigen. Er wurde nach der richterlichen Entscheidung der Justizvollzugsanstalt Memmingen überstellt.

Das könnte Dich auch interessieren

19.01.2024 23-Jährige vergewaltigt: 28-Jähriger festgenommen Anfang der Woche erschien eine 23-jährige Frau bei der Polizei in Neu-Ulm, um Anzeige wegen eines zurückliegenden Sexualdeliktes gegen einen 28-jährigen Mann zu erstatten, wie die Polizei mitteilt. Tat im Dezember Bereits im Dezember sei es nach Angaben der Geschädigten nach gemeinsamen Alkoholkonsum im Rahmen eines Treffens zunächst zu Küssen und unsittlichen Berührungen gekommen. Aufgrund 11.08.2023 Untersuchungshäftling entwischt Polizei nach Gerichtstermin Der 26-Jährige war am Donnerstag am Amtsgericht einer Ermittlungsrichterin vorgeführt worden und sollte in eine Justizvollzugsanstalt gebracht werden, als ihm die Flucht gelang. Wie die Polizei berichtete, nutzte der Verdächtige vor dem Gerichtsgebäude die Unaufmerksamkeit der Kripobeamten aus, als er gerade in den Wagen zur Fahrt ins Gefängnis gesetzt werden sollte, und lief davon. Trotz 19.04.2024 Neu-Ulm: Blitzermarathon wirkt offenbar Den ganzen Freitag über wurde verstärkt die Geschwindigkeit überwacht, bayernweit. Einige Bundesländer haben sogar eine komplett Kontrollwoche ausgerufen. Rund eine Stunde standen die Beamten der Polizeiinspektion Neu-Ulm am Harzerhof zwischen den Stadtteilen Gerlenhofen und Ludwigsfeld. Hier ist die  Geschwindigkeit auf 80 km/h begrenzt, zusätzlich gilt dort ein Überholverbot. In früheren Jahren kam es hier immer 09.04.2024 Randale in Behörde - 18-Jähriger kommt in Polizeigewahrsam Auslöser sei die Nichterteilung eines Passes gewesen, teilte die Polizei am Dienstag mit. Der junge Mann soll demnach versucht haben, eine Mitarbeiterin anzugreifen. Die Frau habe den Angriff abwehren können und sei unverletzt geblieben, sagte ein Polizeisprecher. Der 18-Jährige habe zudem mehrere Computer, Bildschirme und Scanner von den Schreibtischen geschmissen. Er wurde nach dem Vorfall