Schwendi: Falscher Alarm an der Max Weißhaupt Realschule

Der Hausmeister der Max Weißhaupt Realschule in Schwendi hat beim Öffnen der Heizungstüre Gas gerochen und die Feuerwehr gerufen.

Nach dem Notruf ist die Feuerwehr mit einem Großaufgebot zur Max Weißhaupt Realschule angerückt: Aus Schwendi, Laupheim, Biberach und von der Böhringer Werksfeuerwehr sind insgesamt 38 Feuerwehrfrauen und -männer zur Stelle gewesen. Auch die Polizei ist mit zwei Streifen gekommen.

In der Schule selbst sind nur Lehrer gewesen, die sind vorsorglich evakuiert worden. Nach Messungen der Feuerwehr kam die Entwarnung. Woher der Gasgeruch gekommen ist, konnte aber nicht geklärt werden. Es hat zu keiner Zeit Gefahr bestanden.

Das könnte Dich auch interessieren

13.11.2025 Ochsenhausen: Wasser der Rottum verfärbt sich weißlich Im Rathaus und bei der Polizei gingen entsprechende Anrufe ein. Doch kurz darauf konnte Entwarnung gegeben werden: beim Umpumpen in einen Milchlaster waren rund 6000 Liter Milch ausgelaufen und in die Rottum geflossen. Mit dem Wasser wurde die Milch mit der Strömung flussabwärts getrieben. Schutzmaßnahmen getroffen Die Freiwillige Feuerwehr war alarmiert worden, konnte aber wieder 06.11.2025 Cold Case nach 40 Jahren: Polizei durchsucht Haus in Schwendi Der Einsatz stand im Zusammenhang mit Ermittlungen zu einem Tötungsdelikt aus dem Jahr 1985. Damals war im Winter die Leiche einer 31-jährigen Frau im Bereich Deggingen gefunden worden. Heute ist ein 69 Jahre alter Mann in den Fokus der Ermittler geraten. Der Verdächtige wurde bei der Durchsuchung angetroffen und für weitere Maßnahmen auf eine Polizeidienststelle 03.11.2025 Riedlingen: Mann bei Brand in Keller schwer verletzt Ein Mann ist bei einem Brand in Riedlingen (Kreis Biberach) schwer verletzt worden. Er sei in dem brennenden Keller des Wohnhauses gewesen, sagte ein Polizeisprecher. Der Mann wurde mit einem Helikopter in eine Spezialklinik für Brandverletzungen geflogen. Eine Frau erlitt nach Angaben der Feuerwehr leichte Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Insgesamt 20.09.2025 Brand in Biberacher Seniorenheim Als Feuerwehr und Polizei eintrafen, drang bereits dichter Rauch aus einem Bereich des Gebäudes. Mehrere Bewohner mussten daraufhin evakuiert werden. Angebranntes Essen Der Brandherd war schnell gefunden: Unter einer Eingangstür quoll Rauch hervor, hinter der schließlich auf dem Herd brennendes Essen entdeckt wurde. Die Einsatzkräfte löschten die Flammen sofort. Nach ersten Ermittlungen hatte eine 80-jährige