Schwer verletzt nach Pedelec-Unfall

Am Wochenende sind zwei E-Bike-Fahrerinnen bei Unfällen teils schwer verletzt worden.

In Laichingen übersah eine 66-jährige E-Bike-Fahrerin an einer Kreuzung ein Auto. Beim Zusammenprall verletzte sie sich schwer.

In Blaustein stürzte eine 27-jährige durch einen Fahrfehler an der Bordsteinkante. Sie kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus.

Die Polizei mahnt zu umsichtigem Fahren. Allein dieses Jahr gab es schon mehr als 30 Unfälle mit Pedelecs.

Das könnte Dich auch interessieren

08.09.2023 Kollision zwischen Pedelec und Motorrad: Senior stirbt im Krankenhaus Der Senior auf dem Pedelec starb am Freitag im Krankenhaus. Offenbar hatte der 82-Jährige beim Einfahren auf die dortige Kreisstraße die Vorfahrt des Motorradfahrers missachtet, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Der 54-jährige Motorradfahrer konnte nicht mehr ausweichen. Sein Motorrad streifte das Pedelec. Der Senior kam auf der Straße zu Fall und verletzte sich lebensgefährlich. 17.04.2024 Bernstadt: Linienbus nimmt Auto die Vorfahrt Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Unfall schon morgens gegen halb acht. Ein 58-jähriger Busfahrer fuhr mit einem Linienbus von der Platzgasse in Richtung Schmiedgasse. An der Einmündung stoppte der Bus wohl kurz, fuhr dann weiter und nahm einer 27-Jährigen mit ihrem Dacia die Vorfahrt. Durch den Aufprall wurde die Frau leicht verletzt, beide 08.04.2024 Blaubeuren: Landwirt beschädigt Bahnschranke Der 17-Jährige war am Samstag gegen 11 Uhr mit seinem Traktor und einem Anhänger unterwegs. Auf dem Bahnübergang in der Bruckfelsstraße musste er wegen anderen Verkehrsteilnehmern stehen bleiben, während der Anhänger noch auf den Gleisen stand. Erst als die Schranken sich senkten, fuhr der Landwirt los und riss dabei eine der Schranken ab. Dabei entstand 25.03.2024 Erbach: 18-Jährige stirbt bei schwerem Unfall Eine 18-jährige Autofahrerin ist bei einem Verkehrsunfall am Montagmorgen bei Erbach ums Leben gekommen. Gegen 5.20 Uhr morgens war die junge Frau mit ihrem VW von Dellmensingen kommend in Richtung Erbach unterwegs. Aus ungeklärter Ursache kam die Fahrerin am Ortsende auf gerader Strecke nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte im Bankett gegen zwei