Schwer verletzt nach Stromschlag am Bahnübergang

Ein Mann hat auf einem Bahnübergang bei Allensbach einen Stromschlag bekommen und ist schwer verletzt worden. 




Auf einem Bahnübergang bei Allensbach am Bodensee ist ein 58-jähriger Mann bei einem Stromschlag schwer verletzt worden. Der Mann hatte Sonntagvormittag seine Jolle, ein kleines Segelboot, auf einem Anhänger über den Bahnübergang gezogen.

Mast streift Stromleitung

Dabei streift der Mast die Stromoberleitung, die Kleidung des Mannes fängt Feuer. Der Mann erleidet schwerste Verbrennungen und wird mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen. Die Bahnlinie war zeitweise komplett gesperrt und war bis in den Nachmittag beeinträchtigt.

Bild: Symbolbild

Das könnte Dich auch interessieren

30.03.2024 Konstanz: Radfahrerin mit Eiern beworfen In Konstanz wurde eine junge Frau auf dem Fahrrad ohne Vorwarnung mit Eiern beworfen und dabei leicht verletzt. 13.03.2024 Züricher Taxifahrer will vier Männer nach Deutschland schleusen Ein Taxifahrer hat mutmaßlich vier syrische Männer aus der Schweiz nach Deutschland einschleusen wollen. Polizeibeamte hatten das Taxi in der Nacht auf Freitag bei der Einreise am Grenzübergang Konstanz-Autobahn kontrolliert, wie die Bundespolizei mitteilte. Züricher Taxifahrer will vier Männer nach Deutschland schleusen Vier Männer im Taxi im Alter zwischen 27 und 39 Jahren wiesen sich 04.03.2024 Konstanz: Mobiler Blitzanhänger besprüht Samstagnacht gegen 02.30 Uhr stellte eine Streifenwagenbesatzung in der Mainaustraße in Konstanz-Allmannsdorf eine mit weißer Farbe besprühte mobile Geschwindigkeitsmessanlage fest. Neben der Schutzverglasung wurden auch weitere Teile der Anlage besprüht, wodurch sie vorübergehend nicht mehr betriebsfähig war. Der entstandene Sachschaden kann noch nicht beziffert werden. Aufgrund der Frische der Farbe wird davon ausgegangen, dass die 03.02.2024 Sechs Menschen bei Frontalzusammenstoß zweier Autos verletzt Bei einem Frontalzusammenstoß bei Büsingen am Hochrhein im Kreis Konstanz sind sechs Menschen verletzt worden, darunter auch ein elf Jahre altes Mädchen. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, geriet eine 23-jährige Autofahrerin am Freitagabend auf einer Kreisstraße in den Gegenverkehr und stieß dort mit dem Wagen einer 43-Jährigen zusammen. In den beiden Autos befanden sich