Schwere Brandverletzungen durch Herdplatte

In Memmingen wurde ein 80-jähriger Mann schwer verletzt, weil er seine Zigarette an der heißen Herdplatte anzünden wollte.

Der Mann versuchte, sich seine Zigarette an der heißen Herdplatte anzuzünden, dabei geriet seine Kleidung in Brand. Er erlitt schwerste Verbrennungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Kleidung selbst gelöscht

Der 80-Jähriger schaffte es, seine Kleidung selbst zu löschen, hat sich dabei aber schwer verletzt. Ein Nachbar hatte den piepsenden Rauchmelder gehört und gemeinsam mit einer Pflegekraft, die gleichzeitig gekommen war, den Rettungsdienst alarmiert. Durch den starken Rauch, musste die Wohnung gelüftet werden. Der Sachschaden liegt bei etwa 1.000 Euro, weil außer der Kleidung nur ein Teppich und der Küchenboden beschädigt wurden. Im Einsatz waren acht Kräfte vom Rettungsdienst, 25 Feuerwehrleute von Memmingen und acht Polizisten. Die ersten Ermittlungen wurden den Kriminaldienst geführt, weiter ermittelt das Fachkommissariat der Kriminalpolizei Memmingen.

Das könnte Dich auch interessieren

28.08.2025 Neu-Ulm: Rentner vergisst Essen auf dem Herd und schläft ein Die Feuerwehrleute öffneten die Tür im zweiten Obergeschoss des Mehrfamilienhauses. In der Wohnung fanden sie einen 80-jährigen Mann bewusstlos auf dem Sofa liegen. Mit Verdacht auf Rauchgas-Vergiftung wurde er ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr lüftete danach die Wohnung. Eine Evakuierung des Gebäudes war nicht erforderlich. Vermutlich hatte der Rentner auf dem Herd Essen zubereitet und 04.07.2025 Memmingen: Frau hält viele Katzen auf engstem Raum Die Tiere waren teilweise verwahrlost, wie die Polizei mitteilte. Die Wohnung der 76-Jährigen sei wegen der vielen Tiere massiv verunreinigt gewesen. Alle Katzen kamen in ein Tierheim und wurden von einem Tierarzt begutachtet. Die Seniorin wehrte sich gegen die Beamten, die die Tiere mitnehmen wollten und ließ sie nicht in ihre Wohnung. Ein Schlüsseldienst öffnete schließlich 10.04.2025 Brand in Riedlinger Rewe-Supermarkt In einer Rewe-Filiale in Riedlingen ist am Donnerstagnachmittag ein Feuer ausgebrochen. Das hat die Polizei gegenüber DONAU 3 FM bestätigt. Der Brand ereignete sich im Supermarkt in der Gammertinger Straße. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot im Einsatz, auch der Rettungsdienst wurde vorsorglich alarmiert. Der Markt wurde sofort geräumt. Ob es Verletzte gibt, ist noch 03.01.2025 81-jährige Tote nach Wohnungsbrand in Türkheim In Türkheim im Unterallgäu ist eine 81 Jahre alte Frau nach einem Wohnungsbrand tot aufgefunden worden. Die von einem Nachbarn alarmierte Feuerwehr konnte ein Ausbreiten des Feuers auf weitere Wohnungen in dem Mehrfamilienhaus verhindern, doch die Rettungskräfte konnten die bereits leblose Frau nicht retten. Der Nachbar hatte am späten Abend den Alarm eines Rauchmelders in der Erdgeschosswohnung