Sturm über Schwaben sorgt für schlimme Verwüstungen

Sturm über Bayern und Baden-Württemberg

Ein Sturm ist in der Nacht über Schwaben gezogen und hat teilweise für schlimme Verwüstungen gesorgt…

Nach den vielen Tagen der Hitze sind heute Nacht schwere Unwetter über Schwaben gezogen. Die Bilanz: jede Menge umgestürzte Bäume, gesperrte Bahnstrecken und Straßen. Bei der Polizei gingen rund 60 unwetterbedingte Notrufe aus der Region ein.

Ganz heftig erwischt hat es einen Campingplatz in Lindau am Bodensee. Da sind gleich mehrere Bäume umgestürzt, drei Menschen sind dabei verletzt worden, einer sogar schwer. Der ganze Platz wurde dann geräumt. Die 900 Camper sind in der Inselhalle in Lindau untergebracht und da vom Roten Kreuz versorgt worden.

Auf einem Campingplatz in Westerheim im Alb-Donau-Kreis soll der heftige Wind sogar einen Wohnwagen umgeweht haben. Dann ist noch in Mittelbiberach der Blitz in einem Dachstuhl eingeschlagen, da war die Feuerwehr im Einsatz. Verletzt wurde glücklicherweise niemand, aber es gibt einen Schaden über 80.000 Euro. Zu einem Blitzeinschlag kam es auch in Pfullendorf im Kreis Sigmaringen. Ein Bauernhaus begann daraufhin zu brennen. Verletzt wurde auch hier zum Glück niemand. Der Sachschaden wird auf über 700.000 Euro geschätzt.

Dann gab’s einen Aquaplaning-Unfall auf der B28 bei Neu-Ulm, da ist ein Auto über die ganze Straße gerutscht. Ein Laster wollte noch ausweichen, aber die sind dann zusammengekracht. Der Autofahrer wurde dabei leicht verletzt. Außerdem musste die Landstraße zwischen Unterdrackenstein und Drackenstein gesperrt werden, weil da Telefonkabel herunterhingen. Auch die B10 war zeitweise für Aufräumarbeiten gesperrt. Mehrere Bäume sind dort auf die Fahrbahn gestürzt.

Das könnte Dich auch interessieren

04.06.2025 Unwetterwarnung für Schwaben: DWD erwartet schwere Gewitter mit Tennisball-Hagel Über Schwaben zieht am heutigen Mittwoch eine heftige Unwetterlage auf. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt vor starken bis schweren Gewittern, vor allem im Südosten. Besonders brisant: Es könnten Hagelkörner mit einem Durchmesser von bis zu acht Zentimetern vom Himmel fallen – größer als Tennisbälle. Auch schwere Sturmböen und heftiger Starkregen sind möglich. Die gefährlichsten Entwicklungen 02.05.2025 Starkregen in Ulm: Stadt ruft Bürger zur Vorsorge auf Die Stadt Ulm warnt vor der bevorstehenden Starkregen-Hauptsaison und ruft alle Bürger dazu auf, sich rechtzeitig zu informieren und geeignete Schutzmaßnahmen zu ergreifen. Denn anders als bei klassischem Flusshochwasser kann Starkregen jederzeit und an jedem Ort auftreten – oft ohne Vorwarnung. Dabei fließt das Wasser oberirdisch ab und kann schnell Keller, Straßen oder ganze Grundstücke 30.06.2025 Wie man bei Hitze einen kühlen Kopf bewahren kann Schweißtreibend war es bereits in den vergangenen Tagen, aber jetzt trifft die Hitzewelle Baden-Württemberg mit voller Wucht: Bis zu 39 Grad soll es am Mittwoch heiß werden. Natürlich muss dann genug getrunken werden, die Sonnencreme sollte immer griffbereit sein. Aber was gibt es noch für Wege, der Hitze zu entkommen? Mit ein paar Tricks lässt 07.11.2025 Neue Busverbindung für Schülerinnen und Schüler: Linie 88 fährt morgens zusätzlich Grund für die extra Fahrt sind Beschwerden über überfüllte Busse und Verspätungen auf den Schülerfahrten. Die neue Fahrt startet um 7:00 Uhr an der Haltestelle Steinheim Feuerwehr und fährt über Fahlheimer Weg (7:02 Uhr) und Bauernstraße (7:03 Uhr) bis zur Grundschule Burlafingen. Damit sollen vor allem Schülerinnen und Schüler auf dieser Strecke entspannter und pünktlicher