Schwerer Auffahr-Unfall auf der A8

Ein Autofahrer ist mit seinem Wagen auf der Autobahn 8 nahe der Landesgrenze zwischen Baden-Württemberg und Bayern auf einen Lastwagen aufgefahren und hat sich dabei schwer verletzt.




Ersten Erkenntnissen zufolge könnte er sich in Lebensgefahr befinden, wie eine Sprecherin der Polizei am Morgen mitteilte.

An der Unfallstelle, etwa auf Höhe des Autobahnkreuzes Ulm/Elchingen, waren am Morgen zwei Spuren der A 8 in Richtung München gesperrt. Der Verkehr werde auf der linken Spur vorbei geleitet, sagte die Sprecherin. Am Morgen hatte sich ein Rückstau gebildet.

Details zum Unfallhergang und der Ursache waren zunächst nicht bekannt. Die Autobahn 8 ist eine wichtige Verkehrsachse zwischen den beiden Ländern. Wann die Straße wieder frei wird, war zunächst unklar.

Bild: Symbolbild

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2025 Erneute Proteste gegen Windräder in Langenau Wie bereits vor einem Monat haben zahlreiche Menschen erneut vor dem Rathaus Langenau demonstriert. Das berichtet die swp. Kurz vor Beginn der Gemeinderatssitzung machten sie ihrem Ärger über die geplanten Windkraftanlagen in der Region lautstark Luft. Diskussion um neue Anlagen und Repowering In der Sitzung war dann die Stadt Langenau dran zu dem geplanten Windpark 25.11.2025 Über 128 Millionen Euro aus Bundes-Sondervermögen für die Region Ulm Ziel ist es, Infrastrukturprojekte in der gesamten Region zu stärken und Investitionen langfristig abzusichern. Verteilung der Gelder in die Kommunen Für die Stadt Ulm stehen damit über 28 Millionen Euro für Aufgaben als Stadtkreis sowie weitere 65,7 Millionen Euro für kommunale Aufgaben zur Verfügung. Auch die umliegenden Gemeinden profitieren von den Mitteln: Balzheim: 1.520.064,28 Euro 13.11.2025 A8 Nellingen - Lkw kippt neben der Autobahn um Die Polizei vermutet ein medizinisches Problem, weshalb ein 42-jähriger Lkw-Fahrer am Donnerstagmorgen bei Nellingen im Alb-Donau-Kreis neben die Autobahn 8 geriet und sein Sattelzug in der Böschung umkippte. Der Mann kam leicht verletzt in ein Krankenhaus. Gegen 5.40 Uhr war der Mann mit seinem Sattelzug auf der A8 in Richtung München unterwegs, als er zwischen 10.11.2025 Alb-Donau-Kreis: Zwei Autos sollen sich Rennen auf A 8 geliefert haben Laut Polizei wurde eine Autofahrerin von den zwei Autos genötigt. Ein schwarzer Porsche Panamera und ein weißer Mercedes CLA sollen sich das Rennen geliefert und dabei auch weitere Fahrzeuge gefährdet und bedrängt haben. Die Dashcam der Frau soll die Fahr-Manöver aufgezeichnet haben. Die Verkehrspolizei Mühlhausen (Tel. 07335/96260) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht weitere Zeugen,