Schwerer Auffahr-Unfall auf der A8

Ein Autofahrer ist mit seinem Wagen auf der Autobahn 8 nahe der Landesgrenze zwischen Baden-Württemberg und Bayern auf einen Lastwagen aufgefahren und hat sich dabei schwer verletzt.




Ersten Erkenntnissen zufolge könnte er sich in Lebensgefahr befinden, wie eine Sprecherin der Polizei am Morgen mitteilte.

An der Unfallstelle, etwa auf Höhe des Autobahnkreuzes Ulm/Elchingen, waren am Morgen zwei Spuren der A 8 in Richtung München gesperrt. Der Verkehr werde auf der linken Spur vorbei geleitet, sagte die Sprecherin. Am Morgen hatte sich ein Rückstau gebildet.

Details zum Unfallhergang und der Ursache waren zunächst nicht bekannt. Die Autobahn 8 ist eine wichtige Verkehrsachse zwischen den beiden Ländern. Wann die Straße wieder frei wird, war zunächst unklar.

Bild: Symbolbild

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 Trauer um Lia. Kind stirbt kurz nach der Geburt Es ist das schlimmste, was Eltern passieren kann: sie verlieren ihr Kind. Einer jungen Familie aus Erbach ist genau das widerfahren. 12.04.2024 Neuer Wohnmarktbericht: Hauspreise sinken leicht, Mieten steigen Der Immobilienmarkt in der Region ist weiterhin stabil. Zwar gibt es Ausschläge nach oben und nach unten, aber die sind bei weitem nicht so extrem wie von vielen vermutet. Das geht aus dem neu erschienenen 11. Wohnmarktbericht für Ulm, Neu-Ulm und die Region hervor. 09.04.2024 Nach Unfall bei Dornstadt: A8 fünf Stunden gesperrt Rund fünf Stunden musste in der Nacht zu Dienstag die Autobahn 8 zwischen Merklingen und Ulm-West nach einem Unfall voll gesperrt werden. Vier Personen kamen nach zwei Unfällen mit leichten Verletzungen in Krankenhäuser, sechs Fahrzeuge wurden beschädigt. 28.03.2024 Arbeitslosigkeit im März leicht gesunken Im aktuellen Berichtsmonat waren 9.536 Frauen und Männer arbeitslos gemeldet, 139 Personen oder 1,4 Prozent weniger als im Februar. Im Vergleich zum Vorjahr waren es 931 arbeitslose Frauen und Männer oder 10,8 Prozent mehr, wie die Agentur für Arbeit Ulm mitteilt. „Wir sehen eine Frühjahrsbelebung mit angezogener Handbremse“, sagt Dr. Torsten Denkmann, Vorsitzender der Geschäftsführung