Autounfall: Frau wird schwer verletzt zurückgelassen

In Illerrieden flieht ein betrunkener Autofahrer  von der Unfallstelle, eine Frau wird bei einer Kollision schwer verletzt und muss durch die Feuerwehr geborgen werden.

Polizei und Rettungskräfte werden zu einem schweren Verkehrsunfall auf die Straße zwischen Illerrieden in Richtung Illerkirchberg gerufen. Ersten Ermittlungen der Verkehrspolizei Laupheim zu Folge fuhr dort ein 41 Jahre alter Mann mit einem BMW. Nach dem Ortsende überholte er mit überhöhter Geschwindigkeit in einer langgezogenen Rechtskurve zwei vorausfahrende Autos. Aus der Gegenrichtung kam ihm eine 21 Jahre alte Fordfahrerin entgegen.

In der Kurve überholt – mit Vollgas

Am Ende der Kurve krachten beide Autos ineinander. Die 21-Jährige wurde in ihrem Pkw eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Sie kam mit schweren Verletzungen in eine Klinik. Der 41 Jahre alte Unfallverursacher flüchtete nach dem Crash zu Fuß. Da auch bei ihm Verletzungen nicht ausgeschlossen werden konnten, haben sich umgehend mehrere Streifenwagen und die Feuerwehr auf die Suche nach ihm gemacht. Auch ein Polizeihubschrauber wurde angefordert, da sich im Bereich der Unfallstelle schlecht einsehbare Maisfelder befanden.

Verursacher war betrunken

Kurz darauf konnte der 41 Jahre alte Mann im Ortsgebiet von Illerrieden angetroffen werden. Er war verletzt und der Grund für seine Flucht schnell klar: Er roch nach Alkohol! Ein Test ergab einen Wert über der absoluten Fahruntüchtigkeitsgrenze. Der Mann musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen, außerdem wurde sein Führerschein noch vor Ort von der Polizei beschlagnahmt.

Auch er wurde zur Behandlung seiner Verletzungen in eine Klinik gebracht. Neben der Polizei mit mehreren Streifenwagen waren die Feuerwehren aus Illerrieden und Dietenheim und der Rettungsdienst mit mehreren Fahrzeugen an der Unfallstelle im Einsatz. Beide Unfallfahrzeuge wurden abgeschleppt.

Das könnte Dich auch interessieren

06.11.2025 B10 Dornstadt - Im Nebel Vorfahrt missachtet Gegen sieben Uhr morgens wollte eine 39-jährige Mercedes-Fahrerin von Westerstetten kommend an der Einmündung Vorderdenkental auf die Bundesstraße 10 in Richtung Ulm einbiegen. Unfallhergang Dabei übersah sie bei nebeligem Wetter einen von links kommenden Hyundai eines 36-Jährigen. Mitten auf der Kreuzung kam es zum Zusammenstoß. Der Mercedes wurde durch den Zusammenstoß in Richtung Stuttgart gedreht, 04.08.2025 Betrunkener baut Unfall und verliert Stoßstange samt Kennzeichen Ein 57 Jahre alter Mann hat in Blaubeuren unter Alkoholeinfluss einen Unfall verursacht und dabei seine Stoßstange samt Kennzeichen am Unfallort verloren. Zeugen beobachteten den Fahrer, wie er torkelnd in sein Auto stieg. Kurz darauf fand eine Passantin das beschädigte Autoteil mit dem Kennzeichen in einer nahegelegenen Straße. Die Polizei entdeckte den Mann wenig später 01.04.2025 Bernstadt: Jugendlicher soll Jugendtreff angezündet haben Nach dem Brand eines Jugendtreffs in Bernstadt (Alb-Donau-Kreis) hat sich der Verdacht gegen einen Jugendlichen erhärtet. Gegen den 17-Jährigen werde wegen Brandstiftung ermittelt, sagte ein Polizeisprecher. Warum und wodurch der Jugendliche das Feuer gelegt haben soll, sei aber noch Gegenstand der Ermittlungen. Der 17-Jährige war demnach alkoholisiert und mit blutenden Wunden in der Nähe des 27.02.2025 Ulm: Fußgängerin von Auto überrollt – Lebensgefährlich verletzt Eine 78-jährige Frau wurde am Mittwochnachmittag in Ulm von einem Auto überrollt und lebensgefährlich verletzt. Laut Polizei wollte sie ihrem 83-jährigen Begleiter in einer Tiefgarage in der Mörikestraße beim Rangieren helfen. Doch der Mann gab beim Rückwärtsfahren zu viel Gas und erfasste die Frau. Rettungskräfte brachten sie mit schwersten Verletzungen in eine Klinik. Der Fahrer