Ulm: Schwerer Unfall am frühen Morgen

Schwere Verletzungen erlitt am Dienstagmorgen ein Autofahrer bei einem selbstverschuldeten Unfall in Ulm.

Gegen 5:20 Uhr morgens war der Mann mit seinem VW Polo auf dem Berliner Ring in Richtung Süden unterwegs. An der Blautalbrücke fuhr der Kleinwagenfahrer ab in Richtung Bundesstraße 28. An der Kreuzung musste der Mann wegen der nachts abgeschalteten Ampel dem Verkehr auf der B28 Vorrang gewähren.

Auto übersehen

Einen von links aus Richtung Innenstadt kommenden VW Bus übersah der Fahrer. Auf der Kreuzung kam es zu einem schweren Zusammenstoß, bei der das Auto des Unfallverursachers fast einhundert Meter in Richtung Blaustein geschleudert wurde und auf dem Grünstreifen stehenblieb. Der VW Bus drehte sich um 90 Grad und prallte gegen einen Wegweiser. Das große Straßenschild stürzte auf den VW Bus und blieb schräg an der rechten Seite des Kleinbusses hängen. Der Polo-Fahrer wurde in seinem Auto schwer eingeklemmt, die Feuerwehr musste ihn mit einer hydraulischen Schere und Spreizen aus dem Autowrack befreien.

Schwer verletzt ins Krankenhaus

Der Notarzt versorgte ihn an der Unfallstelle, anschließend wurde er mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Besatzung eines zweiten Rettungswagen untersuchte die beiden Insassen des VW Bus, die leicht verletzt wurden. Die Feuerwehrleute der Hauptwache und aus Söflingen sicherten zusätzlich die Unfallstelle ab. Der Unfallaufnahmedienst  der Verkehrspolizei sicherte die Spuren an der Unfallstelle.

Das könnte Dich auch interessieren

02.02.2024 Unfall auf der B28 Neu-Ulm: Autoanhänger überschlägt sich Ein Pkw und ein Autotransportanhänger lagen am Freitagvormittag kopfüber auf der Bundesstraße 28 und blockierten den Weg in Richtung Senden. 15.01.2024 Ulm: Auto reißt Betonmast um Der dumpfe Knall war am Samstagnachmittag in der Harthauser Straße in Ulm gut zu hören. Ein Geländewagen kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Betonmast, der umgerissen wurde und auf der Motorhaube landete. 05.01.2024 Zusammenstoß in Ulm nach missachteter roter Ampel Am Mittwoch kam es in Ulm zum Zusammenstoß in zweier Fahrzeuge, nachdem einer der Fahrer eine rote Ampel missachtete. 15.11.2023 Tödlicher Unfall in Ulm: Fußgänger von Auto erfasst Gegen halb elf Uhr abends war der 70-jährige Mann mitten auf der Fahrbahn des Berliner Ring auf Höhe der Zufahrt zum Bundeswehrkrankenhaus und zum RKU unterwegs. Trotz Vollbremsung wurde der Fußgänger von einem Auto erfasst. Der 54-jährige VW-Fahrer versuchte neben der Vollbremsung noch nach links auszuweichen, doch der Fußgänger wurde frontal erfasst und mehrere Meter