Schwerer Unfall auf der A7 bei Illertissen

48-Jähriger prallt gegen Baum

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Montagvormittag auf der A7 bei Illertissen (Kreis Neu-Ulm).

Ein 48-jähriger Fahrer prallte mit seinem Transporter gegen einen Baum und wurde schwer verletzt. Die Autobahn war für zwei Stunden teilweise gesperrt.

Gegen 11:25 Uhr geriet der Fahrer eines Transporters kurz nach der Anschlussstelle Illertissen aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Der Mann, der nicht angeschnallt war, erlitt schwerste Verletzungen.

Ein Rettungshubschrauber brachte ihn in ein umliegendes Krankenhaus.

Das Fahrzeug wurde an der Front stark beschädigt und musste abgeschleppt werden. Die Polizei sperrte den rechten Fahrstreifen der Autobahn in Richtung Süden für etwa zwei Stunden. F

euerwehr und Autobahnmeisterei sicherten die Unfallstelle und reinigten die Fahrbahn. Der Sachschaden beträgt rund 25.000 Euro.

Polizei bittet um Zeugenhinweise

Die Autobahnpolizei Memmingen sucht Zeugen, die den Unfall beobachtet haben. Hinweise können unter der Telefonnummer 08331-100311 gemeldet werden.

Das könnte Dich auch interessieren

18.02.2025 Unfall-Chaos auf der A7 bei Neu-Ulm Gleich zwei Auffahrunfälle haben am Dienstagmorgen auf der A7 bei Neu-Ulm für massive Verkehrsbehinderungen gesorgt. Zunächst prallte ein Lastwagen auf einen Warnanhänger, später fuhr ein Transporter in das Stauende. Lkw kracht in Warnanhänger Der erste Unfall ereignete sich im Baustellenbereich bei Neu-Ulm-Finningen. Ein Lastwagen fuhr gegen einen aufgestellten Warnanhänger, der die Baustelle absicherte. Der Lkw 21.03.2025 B10 Neu-Ulm: Stundenlange Staus nach Lkw-Unfall Auslöser des Unfalls war nach den ersten Ermittlungen der Polizei ein 48-jähriger Mercedes-Fahrer, der gegen 12 Uhr mittags auf der Bundesstraße 10, der Europastraße, aus Richtung Ulm kommend in Richtung Nersingen unterwegs war. Aus noch unbekannter Ursache kam der Autofahrer auf der Rampe hinunter in die Unterführung auf Höhe der ratiopharm arena auf die Gegenfahrbahn. 04.03.2025 Polizei in Schwaben zieht positive Fasnets-Bilanz Die Polizei ist zufrieden mit der Fasnet 2025. Trotz vieler Feiern blieb es meist friedlich. Es gab einige Einsätze, aber keine großen Vorfälle, wie die Polizei mitteilt. Bellenberg (Kreis Neu-Ulm) Am Rosenmontag fand dort zum ersten Mal ein Faschingsumzug mit Feier statt. 5.000 Menschen kamen, 55 Gruppen liefen mit. Die Polizei kontrollierte Jugendliche, ein 17-Jähriger 21.02.2025 Neu-Ulm: Senior am Steuer rammt drei Autos – Garage einsturzgefährdet Da brauchten die Polizisten und Feuerwehrleute eine Weile, um zu verstehen, warum im Neu-Ulmer Stadtteil Ludwigsfeld auf 150 Metern vier kaputte Autos und eine einsturzgefährdete Doppelgarage zu finden waren. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei wollte ein 89-jähriger Autofahrer am Donnerstagabend seinen BMW ausparken. In einem schmalen Weg stieß er aber mit größerer Wucht gegen