Schwerer Unfall auf der B30 bei Laupheim

War Alkohol im Spiel?

Ein Auto geriet ins Schleudern und blieb quer auf der Straße stehen. Ein Lkw rammte dann den Wagen.

Schwerer Unfall auf der B30 bei Laupheim: Kurz nach Mitternacht gingen mehrere Notrufe bei der Polizei ein, es wurde über ein Trümmerfeld nach einem Unfall berichtet. Ein 38-Jähriger kam dort mit seinem Auto ins Schleudern und blieb quer auf der Straße stehen. Ein 55-jähriger Lkw-Fahrer sah das zu spät und rammte den Wagen.

Der Autofahrer kam schwerverletzt ins Krankenhaus, der Lasterfahrer blieb unverletzt. Der Autofahrer soll nach Alkohol gerochen haben, so die Polizei. Sachschaden: über 23.000 Euro.

Die B30 war mehrere Stunden lang in Richtung Ulm gesperrt.

Das könnte Dich auch interessieren

03.09.2025 Geislingen: Lkw schleift Auto mehrere Meter mit Am Ende der zweispurigen Überkinger Straße hatte am Dienstag ein Lasterfahrer von der linken auf die rechte Spur gewechselt. Hierbei übersah der 30-jährige Lkw-Fahrer die neben ihm fahrende Seat-Fahrerin und ihre Fahrzeuge stießen zusammen. Das Auto der 69-jährigen wurde mehrere Meter vom LKW mitgeschleift. Die Frau blieb zum Glück unverletzt. Die Polizei schätzt den Schaden 20.06.2025 Frontalcrash bei Berghülen: Autofahrer ums Leben gekommen Bei einem schweren Unfall auf einer Landstraße bei Berghülen im Alb-Donau-Kreis ist ein 22-jähriger Autofahrer lebensgefährlich verletzt worden. Der junge Mann erlag später in einer Klinik seinen Verletzungen. Er war mit seinem Audi A5 auf die Gegenfahrbahn geraten und frontal mit einem entgegenkommenden Sattelzug zusammengestoßen. Der der 50-jährige Lkw-Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Auch er wurde 03.06.2025 Baumstämme blockieren B30 nach Unfall bei Biberach Am Dienstagmittag kam es zu einem spektakulärer Zusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen auf der Bundesstraße 30 bei Biberach, eine stundenlange Vollsperrung war die Folge. Gegen 12.40 Uhr war der Fahrer eines Kleintransporters aus Richtung Ulm kommend auf der Bundesstraße in Richtung Ravensburg unterwegs. Aus noch unbekannter Ursache geriet er in einer langgezogenen Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn 31.05.2025 Rennradfahrer wird von Auto mitgeschleift Ein Rennradfahrer ist im Kreis Biberach von einem Auto erfasst und mitgeschleift worden. Der 42-Jährige wurde leicht verletzt, wie die Polizei mitteilte. Demnach hatte eine 18-jährige Autofahrerin den Radler übersehen, als sie mit ihrem Wagen am Freitag eine Straße in Kirchdorf an der Iller überquerte. Der Mann sei mehrere Meter mitgeschleift worden, bis der Wagen