Schwerer Unfall bei Biberach: Auto prallt gegen Baum

Glättegefahr!

Am Sonntagabend ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem zwei junge Frauen schwere Verletzungen erlitten haben.

Eine 20-jährige Fahrerin war gegen 23.05 Uhr mit ihrem Auto in Richtung Bad Buchau unterwegs, als sie auf glatter Straße die Kontrolle über das Fahrzeug verlor. Laut Polizei kam die Autofahrerin von der Straße ab und prallte zunächst gegen zwei Leitpfosten und ein Straßenschild. Anschließend schoss der Wagen über eine Kreuzung und den Gehweg, ehe er in ein angrenzendes Feld geriet. Dort kollidierte der Wagen seitlich mit einem Baum, überschlug sich und blieb schließlich auf dem Dach liegen.

Feuerwehr befreit eingeklemmte Fahrerin
Die 20-jährige wurde bei dem Unfall in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der alarmierten Feuerwehr befreit werden. Sie und ihr 18-jähriger Beifahrer erlitten schwere Verletzungen und wurden in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Sachschaden an dem Fahrzeug wird auf etwa 36.000 Euro geschätzt.

Ursache: Geschwindigkeit und Straßenglätte
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war die junge Fahrerin offenbar zu schnell unterwegs. Zum Unfallzeitpunkt herrschte auf dem Straßenabschnitt überfrierende Nässe, die die Kontrolle über das Fahrzeug erschwerte. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern an.

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Biberach: Jugendlicher geht auf Außenspiegel-Feldzug Die beschädigten Fahrzeuge standen im St.-Georgs-Weg in der Nähe der Kleingartenanlage „Am weißen Bild“. Zeugen beobachteten gegen 17 Uhr, wie der junge Mann an einem Opel, einem Mercedes, einem BMW Mini und einem VW die Außenspiegel beschädigte und teilweise abtrat. Am Opel verbog er zudem die vorderen Scheibenwischer. Die Zeugen verständigten sofort die Polizei. Kurz 01.12.2025 Laupheim: Schlägerei unter Jugendlichen Nach Angaben der Polizei Ulm ereignete sich die Schlägerei gegen 18:30 Uhr auf einem Schulhof in der Rabenstraße. Zunächst sollen sich zwei Jugendliche, darunter der 14-Jährige, zu einem Treffen verabredet haben. Begleitet wurden sie offenbar von weiteren Personen. Das Treffen wurde schnell körperlich: Ein bislang unbekannter Jugendlicher soll dem 14-Jährigen einen Fußtritt gegen den Kopf 28.11.2025 Schulbusunfall bei Dürnau: Autofahrer prallt frontal in Bus Am Donnerstagmorgen kam es auf der K7591 bei Dürnau zu einem schweren Unfall zwischen einem Pkw und einem Schulbus. Ein 35-jähriger Ford-Fahrer war gegen 7 Uhr von Kleintissen in Richtung Dürnau unterwegs, als er aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Dabei geriet er auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal in den 24.11.2025 Entwarnung nach Amokalarm an zwei Biberacher Gymnasien Nach dem Amokalarm an zwei benachbarten Gymnasien in Biberach gibt die Polizei Entwarnung. Es bestehe keine Gefahr, teilte sie mit. Die Einsatzkräfte konnten demnach keine Erkenntnisse erlangen, dass sich tatsächlich eine bewaffnete Person im Bereich der Schulen aufgehalten hat. Der Alarm war am Mittag ausgelöst worden. Demnach sollte sich eine bewaffnete Person im Schulbereich aufhalten.