Schwerer Verkehrsunfall: drei Tote und zwei Schwerverletzte

Schwerer Verkehrsunfall auf der B31 bei Meersburg mit drei Toten und zwei Schwerverletzten.




Drei Tote und zwei Schwerverletzte forderte ein schwerer Verkehrsunfall heute Morgen auf der B31 zwischen Meersburg und Uhldingen-Mühlhofen. Nach bisherigen Erkenntnissen war eine 35-jährige Audi-Fahrerin in Richtung Friedrichshafen unterwegs und kurz nach Uhldingen, am Ende der zweispurigen Fahrbahn, ins Schleudern geraten. Das Auto kam dabei auf die Gegenfahrspur und prallte dort frontal gegen einen Lastkraftwagen.

Ein 12 Jahre alter Junge und ein 35-jähriger Mann, die sich auf der Rückbank des Wagens befanden, wurden bei der Kollision so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen erlagen. Der 18-jährige Beifahrer verstarb wenig später im Krankenhaus. Die Fahrerin sowie ein 11-jähriges Mädchen auf der Rückbank erlitten schwere Verletzungen.

Die Frau, die bei dem Zusammenstoß eingeklemmt wurde, musste aus dem Pkw befreit und mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden. Das schwerverletzte Mädchen und der leichtverletzte Fahrer des Lastkraftwagens wurden mit Rettungswagen in umliegende Kliniken eingeliefert.

Die Bundesstraße ist nach wie vor in beide Richtungen voll gesperrt, eine Umleitung für den Auto-Verkehr wurde eingerichtet.

Bild: Symbolbild

Das könnte Dich auch interessieren

13.11.2025 A8 Nellingen - Lkw kippt neben der Autobahn um Die Polizei vermutet ein medizinisches Problem, weshalb ein 42-jähriger Lkw-Fahrer am Donnerstagmorgen bei Nellingen im Alb-Donau-Kreis neben die Autobahn 8 geriet und sein Sattelzug in der Böschung umkippte. Der Mann kam leicht verletzt in ein Krankenhaus. Gegen 5.40 Uhr war der Mann mit seinem Sattelzug auf der A8 in Richtung München unterwegs, als er zwischen 03.09.2025 Geislingen: Lkw schleift Auto mehrere Meter mit Am Ende der zweispurigen Überkinger Straße hatte am Dienstag ein Lasterfahrer von der linken auf die rechte Spur gewechselt. Hierbei übersah der 30-jährige Lkw-Fahrer die neben ihm fahrende Seat-Fahrerin und ihre Fahrzeuge stießen zusammen. Das Auto der 69-jährigen wurde mehrere Meter vom LKW mitgeschleift. Die Frau blieb zum Glück unverletzt. Die Polizei schätzt den Schaden 02.08.2025 Autofahrer stirbt nach Frontalzusammenstoß auf Bundesstraße Ein Autofahrer ist nach einem Frontalzusammenstoß auf einer Bundesstraße bei Ertingen im Kreis Biberach gestorben. Nach ersten Erkenntnissen geriet der 61 Jahre alte Mann in den Gegenverkehr, dort stieß sein Auto mit dem Wagen eines 28-Jährigen zusammen, wie die Polizei mitteilte. Durch den Zusammenstoß wurden beide Fahrer eingeklemmt. Sie mussten von der Feuerwehr aus den 16.07.2025 Frau fährt mit Auto in Bodensee Eine Autofahrerin ist mit ihrem Wagen in den Bodensee gefahren. Sie habe vermutlich Gas und Bremse verwechselt, sagte ein Polizeisprecher. Die Frau habe sich selbstständig aus dem Wagen befreit und den Notruf gewählt, sagte der Sprecher. Sie stehe unter Schock, sei aber unverletzt. Das Alter der Frau war zunächst nicht bekannt. Nach Angaben des Sprechers