Schwerkranke Covid-19-Patienten aus Frankreich kommen ans Ulmer BWK

Die Deutsche Luftwaffe fliegt heute Covid-19-Patienten aus dem elsässischen Straßburg nach Ulm ins Bundeswehrkrankenhaus.

„Frankreich braucht jetzt unsere Hilfe. Und natürlich stehen wir unseren Freunden bei“, so Bundesverteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer. „Mit meiner Amtskollegin Florence Parly habe ich deshalb abgesprochen, dass die Luftwaffe schwer kranke Corona-Patienten aus Frankreich zur Behandlung in eines unserer Bundeswehrkrankenhäuser nach Deutschland holt. Gemeinsam sind wir stärker“.

Der Zusammenhalt ist international. Erst gestern hat die Bundeswehr Corona-Patienten aus Bergamo (Italien) nach Köln geflogen.

Das könnte Dich auch interessieren

23.11.2023 Ulmer Virologe Mertens nicht mehr STIKO-Chef Der Ulmer Virologe Thomas Mertens ist nicht länger Chef der Ständigen Impfkommission. Die STIKO steht auch vor einem großen Umbruch, wie es heißt. Das Bundesgesundheitsministerium hat die Zeit der maximalen Berufungsperioden gekürzt und zwölf der 17 STIKO-Mitglieder müssen gehen. Auch der Vorsitzende Mertens, wie die Ärzte Zeitung berichtet. Laut der Katholischen Nachrichtenagentur KNA hatte Mertens 19.09.2023 Lucha: «Die Pandemie ist vorbei, Corona ist noch da.» Trotz steigender Corona-Zahlen sind in Baden-Württemberg bis auf weiteres keine Maßnahmen wie die Isolierung Erkrankter oder Quarantäne von Kontaktpersonen geplant, um die Virenausbreitung einzudämmen. Dafür bestehe derzeit keine Notwendigkeit, sagte Gesundheitsminister Manne Lucha am Dienstag in Stuttgart. Wer krank ist, solle eigenverantwortlich zu Hause bleiben. «Die Pandemie ist vorbei, Corona ist noch da», sagte der 13.12.2023 Ravensburger Amtsgericht verurteilt Ulmer Ex-OB-Kandidat Langhans wegen Volksverhetzung Der Ulmer Ex-OB-Kandidat Daniel Langhans ist gestern (Dienstag, 12.12.2023) vom Ravensburger Amtsgericht wegen Volksverhetzung zu einer Geldstrafe von 5400 Euro (90 Tagessätze à 60 Euro) verurteilt worden. Bei einer Querdenker-Demo Mitte Januar 2022 in Ravensburg soll der 65-Jährige aus Pfaffenhofen an der Roth in einer Rede die Corona-Politik als das schrecklichste Verbrechen deutscher Geschichte und 01.08.2023 Besuch am BWK: Pistorius kommt heute nach Ulm Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius ist heute zu Gast in Ulm. Der SPD-Politiker wird das Bundeswehrkrankenhaus und die Rommelkaserne in Dornstadt besichtigen um sich ein Bild von der Rettungskette der Bundeswehr zu machen. Die Ulmer Soldaten zeigen „ihr Können in der Einsatzmedizin“, so heißt es in der Ankündigung der Bundeswehr. Thema wird außerdem die Ausbildung ukrainischer Soldaten