Schwerverletzter: Moped kracht in Auto im Allgäu

Unfall

Ein 18-jähriger Mopedfahrer ist bei einem Unfall im Allgäu schwer verletzt worden.

Ein 18-jähriger Mopedfahrer ist bei einem Unfall im Allgäu schwer verletzt worden. Ersten Erkenntnissen zufolge habe er am Dienstag auf Höhe des Freibades Kleiner Alpsee ein Auto vor sich verkehrswidrig über die Linksabbiegerspur überholen wollen, teilte die Polizei mit.

Ein 37-jähriger Autofahrer habe den von links kommenden Mopedfahrer hinter dem anderen Wagen nahe Immenstadt im Allgäu (Landkreis Oberallgäu) nicht gesehen. Er bog demnach auf die Straße ein und sie stießen in der Fahrbahnmitte zusammen. Der 18-Jährige wurde laut Polizei einige Meter weggeschleudert. Der Rettungsdienst brachte ihn ins Krankenhaus. Der Autofahrer und seine Familie blieben unverletzt.

Der genaue Unfallhergang müsse noch geklärt werden, hieß es.

Das könnte Dich auch interessieren

10.11.2023 Ehepaar prallt mit Auto gegen Hauswand und stirbt Wie die Polizei am Freitag mitteilte, erlagen der 91 Jahre alte Fahrer des Wagens und seine 86 Jahre alte Frau und Beifahrerin im Laufe des Donnerstags ihren schweren Verletzungen. Nach Angaben der Polizei hatte der Mann am Montag in Sonthofen (Landkreis Oberallgäu) aus zunächst unklarer Ursache die Kontrolle über sein Auto verloren und war damit 16.02.2024 Polizisten finden mehr als drei Kilogramm Kokain in Auto Wie die Polizei am Freitag mitteilte, wurde der Wagen mit zwei Männern an Bord am Dienstag auf einer Rastanlage an der Autobahn 7 bei Dietmannsried (Landkreis Oberallgäu) kontrolliert. Dabei hätten die Beamten in einem Hohlraum mehrere Pakete mit Drogen gefunden. Polizisten nahmen den 23-jährigen Fahrer und seinen 29-jährigen Mitfahrer vorläufig fest. Einen Haftbefehl gegen die 13.09.2023 Unfall mit drei Verletzten im Oberallgäu Ein 39-Jähriger war am Dienstagabend mit seinem Wagen wohl deutlich zu schnell in Richtung Oberstdorf unterwegs gewesen und in ein vor ihm fahrendes Auto gekracht, wie die Polizei mitteilte. Das gerammte Fahrzeug stieß danach mit einem weiteren Auto zusammen. Alle drei Wagen seien durch die Wucht der Zusammenstöße mehrere hundert Meter über die Straße geschleudert 21.07.2023 Kißlegg: 15-Jähriger stirbt nach Mopedunfall Er starb am Freitagmorgen in einer Klinik, teilte die Polizei mit. Der 15-Jährige war am Donnerstagabend mit seinem Moped bei Kißlegg (Kreis Ravensburg) unterwegs. Beim Abbiegen übersah er das Auto eines 55-Jährigen. Die beiden Fahrzeuge stießen zusammen und der 15-Jährige wurde auf die Straße geschleudert. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn in eine Klinik, in der er