Schwerverletzter nach Pedelec-Zusammenstoß

Am Montagmorgen ist beim Zusammenstoß zweier Pedelecs ein 72-Jähriger schwer verletzt worden. 

Der Unfall ereignete sich auf einem Radweg bei Warthausen. Ein 43-jähriger Radler sah den Senior entgegenkommen und bremste. Der 72-Jährige bremste ebenfalls, kam dabei aber wohl auf die Seite des Entgegenkommenden. Beim Zusammenstoß stürzten beide Fahrer. Während der 43-Jährige mit leichten Blessuren davonkam, musste der ältere Herr reanimiert und ins Krankenhaus transportiert werden. Die Pedelecs wurden nur leicht beschädigt.

Sicher fahren im Herbst

Allgemein sollte man beim Rad -oder Autofahren im Herbst gut aufpassen. Die tiefstehende Sonne, durch Nebel oder Dämmerung getrübte Sichtfelder und Laub oder Nässe auf den Straßen bedeuten eine erhöhte Unfallgefahr für Verkehrsteilnehmer. Diese ist vor allem bei Nebel erhöht. Daher ist auf eine vorausschauende Fahrweise, genug Abstand und den Umständen entsprechendes Tempo zu achten.

Das könnte Dich auch interessieren

06.02.2025 Warthausen: Auto prallt frontal gegen Linienbus - zwei Verletzte Beim Zusammenstoß eines Linienbusses mit einem Auto sind in der Nähe von Warthausen bei Biberach an der Riß zwei Menschen verletzt worden, einer von ihnen schwer. Nach Angaben der Polizei geriet ein Auto auf dem Weg von Warthausen in den Ortsteil Birkenhard auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit einem entgegenkommenden Linienbus zusammen. Der Autofahrer erlitt schwere 17.12.2025 Ulm - Barrieren gegen Falschfahrer Immer wieder kam es nach der B10-Sperrung an der Stuttgarter Straße zu gefährlichen Situationen. Erst am Montag gab es einen schweren Unfall. Seit November gilt eine neue Verkehrsführung, der frühere Parkstreifen ist jetzt die einzige Fahrspur bergauf. Die Straße dient als Umleitung für die gesperrte B10. Manche Autofahrer nutzten aus Gewohnheit die falsche Spur, sie 15.12.2025 Ulm - Frontalcrash auf der Umleitungsstrecke Die Stuttgarter Straße ist in Ulm derzeit eine wichtige Umleitungsstrecke, seit die Bundesstraße 10 stadteinwärts ist gesperrt. Die Stadt hatte die Spuren erst im November geändert. Ein 30-jähriger Ford-Fahrer fuhr bergauf. Er geriet dabei auf die Gegenfahrbahn. Eine durchgezogene Linie sollte das verhindern. Auch ein großer Pfeil auf der Fahrspur warnte ihn. Der 30-Jährige fuhr 04.12.2025 Biberach: Parkgebühren in der Innenstadt steigen Während die erste halbe Stunde kostenlos bleibt, ändert sich die Abrechnung danach: Ab der zweiten halben Stunde werden zehn Cent je angefangene drei Minuten fällig, bislang waren es zehn Cent je vier Minuten. Der Hauptausschuss stimmte der Anpassung am Montag einstimmig zu. Die endgültige Beschlussfassung erfolgt am 8. Dezember im Gemeinderat. Hin zu Tiefgaragen und