Schwörmontag: Plätze für die Schwörfeier werden verlost

Der Ulmer Schwörmontag und auch die Schwörfeier werden in diesem Jahr, wie so vieles, ganz anders sein.

Nabada, Konzerte und Partys fallen aus. Und zur Schwörfeier mit Schwur auf dem Ulmer Weinhof dürfen nur ganz wenige Leute. Sie wird aber ins Netz gestreamt, unter Anderem auf ulm.de und auf unserer Facebookseite.

Es gibt noch eine Chance doch noch live vor Ort dabei zu sein. Die Stadt verlost nämlich Plätze auf dem Weinhof für den 20. Juli. Sie können sich selbst anmelden, oder jemanden vorschlagen, der es besonders verdient hätte. Einen Helden oder eine Heldin des Alltags, also Pfleger, Polizisten oder ihren Briefträger.

HIER können Sie jemanden vorschlagen und HIER können Sie sich selbst zur Schwörfeier anmelden. Mit etwas Glück werden Ihr Vorschlag oder Sie selbst aus dem Lostopf gezogen.

 

Das könnte Dich auch interessieren

09.07.2025 Lichterserenade, Schwörrede, Nabada, Fischerstechen: So wird das Ulmer Schwörwochenende 2025! In Ulm steht wieder das wichtigste Wochenende des Jahres bevor: das Schwörwochenende! Vom Freitag, 18. Juli, bis zum Montag, 21. Juli 2025, wird gefeiert, getanzt, geredet – und natürlich auf der Donau geschwommen – beim Nabada! So wird das Ulmer Schwörwochenende 2025 Freitag, 18. Juli: Start mit dem Fischerstechen Los geht’s am Freitagabend mit dem 21.07.2025 Ulm: Schwörrede im Münster statt auf dem Weinhof Ulm feiert seinen Schwörmontag! Aufgrund des Regens am Vormittag fand die traditionelle Schwörrede des Ulmer Oberbürgermeisters nicht wie normal auf dem Weinhof, sondern im Ulmer Münster statt. 24.04.2025 Bühne frei in Neu-Ulm: Der Open-Air-Kultursommer 2025 kommt! Endlich Sonne, endlich wieder draußen! Der Winter ist passé, die Jacken hängen im Schrank – und Neu-Ulm verwandelt sich in eine große Open-Air-Bühne. Der Kultursommer 2025 ist da und hat ein Programm im Gepäck, das so bunt ist wie ein Festivalarmband nach drei Tagen Dauerfeierei. Von Rock bis Rosengarten – Vielfalt ist angesagt Was wäre 20.03.2025 Ulm: Dreitägiges Festival in alter Posthalle am Hauptbahnhof Der Ulmer Kulturschaffende Samuel Rettig startet heute ein dreitägiges Festival in der leerstehenden Posthalle am Ulmer Hauptbahnhof. Vom heutigen Donnerstag, 20. März bis Samstag, den 22. März wird die historische Halle, die sich zwischen Hauptbahnhof und Theaterviertel befindet, zur Bühne für ein vielfältiges Programm aus Musik, Kunst und Diskurs: Der „Posthalle Warehouse Weekender“ kommt! Den