Schwörsporttag: Der SSV Ulm 1846 lädt zu Sommer-Sport-Party ein

Am Samstag steht die Gänswies‘ wieder Kopf

Das alljährliche Sportfest für die ganze Familie findet am Schwörsamstag auf dem Vereinsgelände statt.

Am Samstag, 22. Juli, ab 11.00 Uhr geht es auf der Gänswiese los, im Vereinsfreibad sogar schon um 10.00 Uhr in der Früh.

Mitmachprogramm für Groß und Klein

Beim Schwörsporttag gibt es auch in diesem Jahr jede Menge Bewegung, Spiel und Spaß für kleine und große Sportler. „Ab 11 Uhr wird der ganze Verein mit all seinen Abteilungen auf der Gänswies‘ vertreten sein und ein breites, sportliches Mitmachprogramm anbieten“, freut sich Vereinspräsident Willy Götz. Mittelpunkt des Mitmachprogramms ist die Sport-Kids-Olympiade. Bereits seit „Stunde 1“ ist der sportliche Stationenlauf fester Bestandteil des Events. Die Abteilungen des Vereins wollen so ganz Ulm und Umgebung in Bewegung bringen. Die Kinder können dabei zum Beispiel Fechten ausprobieren, sich der Hockey Challenge stellen oder mit Fandango Schwertern kämpfen. In der anschließenden Tombola, an der jedes Sport-Kid automatisch teilnimmt, warten sportliche Preise. Bereits ab 10.00 Uhr geht es im Freibad beim MiniSpatzen-Triathlon rund. Ein Freizeit Beachvolleyball-Mixed-Turnier für Erwachsene, sowie der Gänswies-Cup – ein Handballrasenturnier – werden ebenfalls am Schwörsamstag ausgetragen.

Wer wird „Ninja Warrior 2023 von Ulm und Umgebung“?

Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr, wird auch in diesem Jahr die „Ninja Parcours Challenge “ die Gänswies‘ in eine Spielwiese für alle Ninja-Sportler verwandeln. Chris Balkheimer, Teilnehmer der RTL-Show „Ninja Warrior Germany“ ist gerade erst vom Dreh der neuen Staffel zurückgekehrt und hat für dieses Jahr ein paar neue Hindernisse mit im Gepäck: „Verraten kann ich noch nichts, sicher ist aber, auch 2023 wird der Parcours richtig cool und ich freue mich auf viele Ninjas, die mit mir am Samstag im Parcours richtig Gas geben“. Die Startplätze sind bereits ausgebucht für die Qualifikation ab 13.00 Uhr. Wer den Ninja Sport kennenlernen möchte, kann am Schwörsamstag zwischen 11.00 Uhr und 13.00 Uhr vorbeischauen. Wer in diesem Jahr Ninja Warrior von Ulm wird, entscheidet sich ab 17.00 Uhr in der Finalchallenge. Alle Informationen zum Schwörsporttag gibt es auf der Vereinshompage.

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 2. Ulmer Frühlingsfest: Familienspaß auf dem Münsterplatz Bereits zum zweiten Mal wird in diesem Jahr rund um den verkaufsoffenen Sonntag ein „Ulmer Frühlingsfest“ stattfinden. Hierbei handelt es sich um eine Art „Mini-Rummel“ auf dem südlichen Münsterplatz von Freitag, 26. April bis zum Montag, 29. April, der Aktivitäten und Genuss für Familien bietet. Mit dabei sind beispielsweise ein Kinderkarussell, Glücksrad, Pfeil- und Büchsenwerfen 17.04.2024 Am Samstag geht’s los: Das Ulmer Zelt wird wieder aufgebaut Am Samstag geht’s los: Das Ulmer Zelt wird wieder aufgebaut! Los geht’s in der Friedrichsau um 10 Uhr, mittags sollen dann schon die Hauptmasten stehen, bevor dann gegen Nachmittag das Zeltdach hochgezogen wird. Abends sollen auch die Zeltwände eingezogen sein. Das Ulmer Zelt wird wieder aufgebaut Die Vorfreude steigt also: Die 36. Spielzeit beginnt dann 05.04.2024 Sport Klamser verlässt Ulmer Innenstadt Dem Bericht zufolge zieht das Sportfachgeschäft nach Blaustein, in eine Halle in den Bühlwiesen. Dort soll das Geschäft mit einem neuen, zeitgemäßeren Konzept weitergehen. Klamser führt als Hauptgrund für den Umzug den steigenden Konkurrenzkampf an, zum Beispiel durch Online-Shops, Discounter oder ausländische Billig-Anbieter. Auch sei der Standort in Frauenstraße inzwischen zu groß geworden. Das aktuelle 04.04.2024 Ulm: 20 Jahre Glaspyramide Die neue Zentralbibliothek mit Kinderbibliothek wurde 2004 in der Glaspyramide eröffnet. Mit einer halben Million Ausleihen pro Jahr steht sie nicht erst seit dem Neubau für engagierte Leseförderung für Jung und Alt. Zum 20. Jubiläum des Glasbaus ist ein buntes Fest geplant. Riskante Rachestory Die Feierlichkeiten starten mit der Bestseller-Lesung der Thriller-Autorin Sabine Thiesler am