Sechsstelliger Schaden bei Fabrikbrand in Memmingen

Drei Menschen wurden verletzt

Ein Brand in der Lüftungsanlage einer Memminger Fabrik hat nach erster Schätzung der Polizei einen sechsstelligen Schaden angerichtet.

Drei Menschen wurden leicht verletzt und kamen mit Verdacht auf Rauchvergiftung in ein Krankenhaus, wie das Polizeipräsidium Schwaben Süd/West am Montag mitteilte. Das Feuer war demnach in der Mittagszeit im Abluftsystem des Betriebs ausgebrochen.

80 Feuerwehrleute löschten den Brand. Die Brandursache war zunächst unklar, wie in solchen Fällen üblich ermittelt nun die Kripo.

Das könnte Dich auch interessieren

08.04.2024 Beim Unkraut vernichten Hecke in Brand gesetzt Beim Vernichten von Unkraut mit einem Gasbrenner hat ein Mann das Dach seines Wohnhauses in Holzheim (Landkreis Neu-Ulm) in Brand gesetzt. Von dem Feuer wurden am Montag zwei Menschen – der Hausbesitzer und eine Frau – leicht verletzt, wie die Polizei mitteilte. Der Mann habe bei den Arbeiten versehentlich eine Hecke in Brand gesetzt. Von 21.07.2023 Tod in den Flammen - Frau und Bruder unter Mordverdacht in U-Haft Nach dem Tod eines Mannes bei einem Brand seines Hauses hat die Polizei seine Frau und deren Bruder unter Mordverdacht festgenommen. Der 38 Jahre alte Mann war bei dem Feuer Anfang Mai umgekommen, er konnte nur noch tot aus dem Gebäude geborgen werden. Die Ermittlungen der eigens eingerichteten Ermittlungsgruppe «Rauch» hätten diese Woche zu mehreren 05.07.2023 Feuer in Neu-Ulmer Kleingarten - Ursache weiter unklar Nach ersten Ermittlungen durch die Kriminalpolizeiinspektion Neu-Ulm und einer Begehung der Brandstelle lassen sich erste Aussagen zu den Dimensionen der Beschädigungen treffen: Insgesamt neun Parzellen wurden durch das Feuer zerstört, der Sachschaden beläuft sich nach Schätzungen auf circa 100.000 Euro. Positiv hervorzuheben ist, dass zum aktuellen Stand der Ermittlungen nach wie vor nicht von einem 09.04.2024 Randale in Behörde - 18-Jähriger kommt in Polizeigewahrsam Auslöser sei die Nichterteilung eines Passes gewesen, teilte die Polizei am Dienstag mit. Der junge Mann soll demnach versucht haben, eine Mitarbeiterin anzugreifen. Die Frau habe den Angriff abwehren können und sei unverletzt geblieben, sagte ein Polizeisprecher. Der 18-Jährige habe zudem mehrere Computer, Bildschirme und Scanner von den Schreibtischen geschmissen. Er wurde nach dem Vorfall