Sedelhöfe-McDonald's will im Dezember öffnen

Jetzt steht der Umzugstermin fest: Der McDonald’s in der Ulmer Hirschstraße wird am 18. Oktober zum letzten Mal geöffnet sein.




Direkt danach soll der Umzug vom Klotz in der Fußgängerzone in die Sedelhöfe beginnen, schreibt die Südwestpresse. Demnach will McDonald’s dort in der zweiten Dezemberwoche öffnen. Im Vorfeld hatte es Ärger zwischen dem Betreiber und der Stadt gegeben. Die Stadt wollte einen möglichst schnellen Umzug inklusive der Wiederherstellung der Fußgängerzone, die Betreiber hatten es damit gar nicht eilig.

Das könnte Dich auch interessieren

05.04.2024 Sport Klamser verlässt Ulmer Innenstadt Dem Bericht zufolge zieht das Sportfachgeschäft nach Blaustein, in eine Halle in den Bühlwiesen. Dort soll das Geschäft mit einem neuen, zeitgemäßeren Konzept weitergehen. Klamser führt als Hauptgrund für den Umzug den steigenden Konkurrenzkampf an, zum Beispiel durch Online-Shops, Discounter oder ausländische Billig-Anbieter. Auch sei der Standort in Frauenstraße inzwischen zu groß geworden. Das aktuelle 05.03.2024 Nächstes Großprojekt: Ulmer Fußgängerzone wird "generalsaniert" Jetzt geht’s zur Sache: Teile der Ulmer Innenstadt sollen quasi generalsaniert werden! Dazu gehören beim kommenden Großprojekt Sanierungsgebiet „Innenstadt West“ auch die Ulmer Einkaufsmeile in der Bahnhofs- und Hirschstraße. Wann, was und wo genau? Bei einer Auftaktveranstaltung am Donnerstag, den 14. März 2024 von 18:30 bis ca. 20:15 Uhr in der städtischen m25-Location (hinter dem 20.02.2024 Urteil nach Ehinger Auto-Attacke gefallen Das Landgericht Ulm hat einen 24-Jährigen Ehinger wegen versuchten Mordes zu acht Jahren Haft verurteilt. Er hatte seinen Schwippschwager umgefahren. Der 31-Jährige wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. Passiert ist das im vergangenen Juli auf einem McDonalds-Parkplatz. Auslöser war ein Familienstreit. Die Verteidigung will Revision einlegen. 23.01.2024 me and all Hotel will Ende Februar wieder öffnen Seit einer Woche ist das Vier-Sterne-Haus wegen eines Wasserschadens geschlossen. Inzwischen steht fest: Ende Februar soll das Hotel in den Sedelhöfen wieder öffnen. Solange wird das „me and all hotel“ saniert. Fachleute untersuchen derzeit den Schaden. Dieser soll lokal begrenzt sein und im Bereich der Küche aufgetreten sein, berichtet die Südwest Presse. Wodurch der Schaden