Sedelhöfe: Ulmer McDonald’s ist wieder da!

Der kultige Burgerbrater ist wieder da: Nach langem hin und her hat der Ulmer McDonald’s jetzt an prominenter Stelle mitten in den Ulmer Sedelhöfen im neuen Gebäude auf dem Albert-Einstein-Platz seine Türen geöffnet.




Der Ulmer McDonald’s war seinerzeit der erste in ganz Baden-Württemberg. Eröffnet hat ihn damals und heute Gerhard Schmid, mittlerweile Chef von zehn Filialen. Wo er am Liebsten reinbeißt? In einen doppelten Cheeseburger.

Für die brandneue Filiale in den Ulmer Sedelhöfen wird übrigens noch Personal gesucht. Am Dienstag, den 6. Juli 2021, hat der neue McDonald’s nun endlich seine Pforten eröffnet.

Das könnte Dich auch interessieren

13.01.2026 Ulmer McDonald’s-Urgestein Gerhard Schmid geht nach 49 Jahren in den Ruhestand Fast ein halbes Jahrhundert lang prägte Gerhard Schmid die McDonald’s-Landschaft in der Region Ulm und Neu-Ulm. Nach 49 Jahren als Franchisenehmer verabschiedet sich der dienstälteste McDonald’s-Betreiber Deutschlands nun in den Ruhestand. Schmid führte zuletzt acht Filialen von Ulm über Neu-Ulm und Illertissen bis nach Dornstadt, Langenau, Senden und Vöhringen. In seinen Restaurants arbeiteten zeitweise bis 26.06.2026 25 Jahre Ulmer Agentur Press’n’Relations: Zuverlässige Nachrichten von zuverlässigen Menschen Press’n’Relations aus Ulm wird 25 Jahre alt. Die PR-Agentur wurde 2001 gegründet und hat sich seitdem auf Presse- und Medienarbeit für Produkte und Dienstleistungen spezialisiert. Heute arbeiten nach Angaben des Unternehmens 17 Menschen für die Agentur, neben Ulm gibt es auch Büros in München, Wien und Berlin. Der Schwerpunkt liegt vor allem auf Themen aus 26.06.2026 Galeria bekommt Millionenkredit: Was heißt das für Ulm und Memmingen? Die angeschlagene Warenhauskette Galeria bekommt für ihre weitere Sanierung eine neue Kreditlinie von bis zu 160 Millionen Euro. Das Geld kommt von der US-Investmentgesellschaft Gordon Brothers und ist durch Warenbestände von Galeria abgesichert. Nach dpa-Informationen sollen im Zuge der Sanierung aber auch weitere Standorte geprüft werden. Rund 30 der aktuell 83 Filialen gelten demnach als 24.06.2026 Ulmer Traditionsunternehmen LIQUI MOLY gründet Tochtergesellschaft in China Der Ulmer Schmierstoffhersteller LIQUI MOLY stärkt seine Präsenz in China. Das Unternehmen gründet dort eine eigene Tochtergesellschaft. Das ist bereits die zehnte ausländische Tochtergesellschaft des Unternehmens. Der Sitz der neuen Gesellschaft ist in Shanghai. Dort hatte der Ulmer Schmierstoffhersteller bisher bereits eine Repräsentanz. Künftig soll die neue Vertriebsgesellschaft unter dem Namen LIQUI MOLY Shanghai arbeiten