Seit Januar vermisst - Belohnung ausgesetzt

Der 30-jährige Rumäne Constantin Popa aus Kötz wird seit Januar vermisst.

Trotz großangelegter Suche mit Hunden, Hubschraubern, Polizei und Feuerwehr fehlt von dem 30-jährigen Rumänen Constantin Popa aus Kötz seit Januar jede Spur. Nur sein gelber DHL-Rucksack ist in Ufernähe an der Günz zwischen Groß- und Kleinkötz gefunden worden.

Die Polizei geht nicht von Suizid oder einem Unfall aus und schließt jetzt auch ein Gewaltverbrechen nicht mehr aus. Für Hinweise, die zur Klärung helfen, sind jetzt 10.000 Euro ausgesetzt.

In diesem Zusammenhang hat die Kriminalpolizei Neu-Ulm folgende Fragen:

– Wer hält sich regelmäßig im Bereich der Günz an der Ortsverbindung zwischen Klein- und Großkötz auf, wer führt hier z.B. seinen Hund spazieren oder nutzt den Weg als Jogging-, Lauf- oder Radstrecke und hat ggf. verdächtige Beobachtungen gemacht?
– Wer hat den gezeigten Rucksack in diesem Bereich schon einmal gesehen?
– Wer hat Constantin POPA nach seinem Verschwinden noch einmal gesehen?
– Wer hat am 31.01. oder 01.02.2020 im Bereich Kötz verdächtige Beobachtungen gemacht?
– Wer kann sonstige Angaben zur Fallaufklärung machen?

Die Kriminalpolizei Neu-Ulm bittet um Ihre Mithilfe und nimmt unter der Telefonnummer 0731/ 8013-0 entsprechende Hinweise entgegen.

Das könnte Dich auch interessieren

21.01.2026 Umstrittene Suche auch im Netz: 15-Jährige aus dem Alb-Donau-Kreis ist wieder zu Hause! Die Suche nach einer vermissten 15-Jährigen aus dem Alb-Donau-Kreis ist beendet. Das Mädchen ist seit Montagabend wieder bei seinen Eltern, bestätigt das Polizeipräsidium Ulm. Wo sich die Jugendliche in den vergangenen Tagen aufgehalten hat, ist nicht bekannt. Die Eltern hatten über soziale Netzwerke nach ihrer Tochter gesucht und um Hinweise gebeten. Die Beiträge wurden vielfach 09.02.2026 Unbekannte Substanz versprüht – Sieben Verletzte in Neu-Ulm Sieben Mitarbeiter eines Lagerhauses in Neu-Ulm haben mutmaßlich durch eine versprühte Flüssigkeit Reizungen der Augen und Atemwege erlitten. Zwei Menschen sollen nach Aussage eines Bereichsleiters in einem Treppenhaus eine unbekannte Substanz versprüht haben, teilte die Polizei mit. Zuvor ging man nach einem ersten Notruf davon aus, dass es zu einem Gasaustritt kam. Feuerwehr, Polizei und 29.01.2026 Gestohlener Lkw aus Vöhringen wieder aufgetaucht - ohne Ladung Lkw wieder da, 22 Tonnen Kupfer weg. Der verschollene Lastwagen von Vöhringen hat gar nicht mal so eine lange Reise hinter sich. Schon in Nattheim im Kreis Heidenheim haben die Diebe ihn stehengelassen. Knapp 60 Kilometer Fluchtweg Am Abend des 22. Januar hatte der Fahrer seinen Lkw samt Anhänger und Container mit der Kupferladung auf 28.01.2026 Nersingen: Mann beim Küchenkauf mit Schreckschusswaffe bedroht Während eines Streits um eine gebrauchte Küche soll die Verkäuferin einen Mann in Nersingen im Kreis Neu-Ulm mit einer Schreckschusswaffe bedroht haben. Der 31-Jährige hatte die Küche gekauft, ihm zufolge war sie aber unvollständig, wie die Polizei mitteilte. Deswegen sei er am Dienstag zur Wohnung der 29 Jahre alten Verkäuferin in Nersingen gegangen. Als die