Seit Januar vermisst - Belohnung ausgesetzt

Der 30-jährige Rumäne Constantin Popa aus Kötz wird seit Januar vermisst.

Trotz großangelegter Suche mit Hunden, Hubschraubern, Polizei und Feuerwehr fehlt von dem 30-jährigen Rumänen Constantin Popa aus Kötz seit Januar jede Spur. Nur sein gelber DHL-Rucksack ist in Ufernähe an der Günz zwischen Groß- und Kleinkötz gefunden worden.

Die Polizei geht nicht von Suizid oder einem Unfall aus und schließt jetzt auch ein Gewaltverbrechen nicht mehr aus. Für Hinweise, die zur Klärung helfen, sind jetzt 10.000 Euro ausgesetzt.

In diesem Zusammenhang hat die Kriminalpolizei Neu-Ulm folgende Fragen:

– Wer hält sich regelmäßig im Bereich der Günz an der Ortsverbindung zwischen Klein- und Großkötz auf, wer führt hier z.B. seinen Hund spazieren oder nutzt den Weg als Jogging-, Lauf- oder Radstrecke und hat ggf. verdächtige Beobachtungen gemacht?
– Wer hat den gezeigten Rucksack in diesem Bereich schon einmal gesehen?
– Wer hat Constantin POPA nach seinem Verschwinden noch einmal gesehen?
– Wer hat am 31.01. oder 01.02.2020 im Bereich Kötz verdächtige Beobachtungen gemacht?
– Wer kann sonstige Angaben zur Fallaufklärung machen?

Die Kriminalpolizei Neu-Ulm bittet um Ihre Mithilfe und nimmt unter der Telefonnummer 0731/ 8013-0 entsprechende Hinweise entgegen.

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Senden/Ulm: 16-Jährige soll Arztrezepte gefälscht haben Eine ebenfalls jugendliche Mittäterin soll diese in verschiedenen Apotheken im Umkreis eingelöst haben, wie die Polizei am Montag mitteilte. Aufgefallen sei dies vor knapp einer Woche einer Apotheken-Mitarbeiterin in Ulm. Diese habe den Verdacht gehabt, dass die Unterschrift eines Arztes auf einem Rezept für untypisch große Mengen an starken Schmerzmitteln gefälscht gewesen sei – und 29.04.2024 Autofahrer droht nach Streit an Kreisverkehr mit Schreckschusswaffe Ein 30-Jähriger hat einen 59-Jährigen in Schwaben mit einer Schreckschusswaffe bedroht, nachdem dieser ihn wegen eines Konflikts im Verkehr zur Rede stellen wollte. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, nahm der 30-Jährige dem 59-Jährigen zuvor an einem Kreisverkehr in Weißenhorn im Kreis Neu-Ulm die Vorfahrt und zeigte ihm dann den Mittelfinger. Der 59-Jährige sei dem 24.04.2024 Verdacht der Volksverhetzung - Wohnung von 65-Jährigem durchsucht Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, stellten die Beamten bei der Durchsuchung in Pfaffenhofen an der Roth am Dienstag Handys, einen Laptop und eine Festplatte sicher. Der Verdächtige soll im Dezember 2023 Inhalte veröffentlicht haben, in denen er die Covid-19-Impfkampagne mit dem Völkermord des NS-Regimes verglichen haben soll. Seit März dieses Jahres ermittele das Staatsschutz-Kommissariat 22.04.2024 Kinder missbraucht und Taten gefilmt - Verdächtiger in U-Haft Der 60-Jährige stehe im Verdacht, im Zeitraum von 2006 bis 2022 kinder- und jugendpornografisches Bild- und Videomaterial hergestellt sowie Kinder, Schutzbefohlene und widerstandsunfähige Menschen sexuell missbraucht zu haben, teilte die Polizei am Montag mit. Den Angaben nach wird auch zum Tatverdacht Vergewaltigung ermittelt. Derzeit gehen die Ermittler von drei Geschädigten aus, die zum Zeitpunkt der