SEK muss randalierenden Hausbewohner überwältigen

In Böhmenkirch-Treffelhausen im Kreis Göppingen musste das SEK anrücken, um einen randalierenden 35-jährigen festzunehmen.




In Treffelhausen sind ein 35- und ein 36-jähriger Mann aneinandergeraten und sind dabei handgreiflich geworden. Samstag kurz nach 15 Uhr entspann sich der Streit, bei dem der 36-Jährige durch eine abgebrochene Glasflasche leicht verletzt wurde. Als die Polizei kam, verbarrikadierte sich der 35-Jährige in seinem Zimmer.

Glasflasche auf dem Kopf zerbrochen

Die Situation drohte zu eskalieren. Der Mann zerschlug eine Glasflasche auf seinem Kopf und warf Teile davon in Richtung der Beamten. Wie die Polizei mitteilt, sprang daraufhin ein alarmiertes Spezialeinsatzkommando in das Zimmer des Mannes ein und nahm ihn vorläufig fest. Er kam ins Krankenhaus. Ihn erwartet eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung und Widerstands gegen die Polizei.

Das könnte Dich auch interessieren

09.12.2025 SSV-Ulm-Fans randalieren an A3-Raststätte – Polizei stoppt Busse Auf der Rastanlage Bad Camberg an der A3 zwischen Köln und Frankfurt kam es am Samstagabend zu einem Einsatz der hessischen Polizei, nachdem eine Fangruppierung des SSV Ulm 1846 Fußball auf der Heimreise nach dem Köln-Spiel randaliert hatte. Die Fußballfans waren mit zwei Reisebussen unterwegs und legten eine Pause an der Raststätte im Landkreis Limburg-Weilburg 08.12.2025 Erbach - SEK rammt Kleintransporter von der Straße Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer Bedrohung am Samstagnachmittag in Neu-Ulm stoppten die Beamten einen Opel-Kastenwagen in Erbach. Der Zugriff erfolgte mit einem Ramm-Manöver auf offener Straße. Die Hintergründe sind noch unklar. Alles begann wohl am Samstagnachmittag in Neu-Ulm. Ein Mann soll eine andere Person bedroht haben, Details 07.06.2025 Reichenau: 31-jähriger kehrt freiwillig in die Psychiatrie zurück Wie die Polizei Konstanz noch in der Nacht mitteilte, kehrte der 31-jährige am Abend von sich aus in die Einrichtung am Bodensee zurück. Laut Polizei hatte er am Morgen dort randaliert und war danach geflohen. Die Polizei startete daraufhin eine Öffentlichkeits-Fahndung nach dem als gewalttätig geltenden Mann. 15.12.2025 Achtung: Immer mehr organisiertes Betteln in Ulm! Geldspenden landen bei kriminellen Hintermännern In Ulms Innenstadt ist zur Vorweihnachtszeit ein deutlicher Anstieg von Bettelnden zu beobachten. Viele treten nicht einzeln, sondern als Teil organisierter Gruppen auf, manche mit Kindern oder durch das Vortäuschen von Notlagen. Passanten berichten von Personen, die scheinbar verletzt oder in Not erscheinen, aber bei Ansprache schnell das Verhalten ändern – zum Beispiel ein plötzliches