Seligweiler: Das Maislabyrinth öffnet auch dieses Jahr wieder!

Das Maislabyrinth in Seligweiler öffnet dieses Jahr zum 22. Mal. Und das wie jedes Jahr wieder mit neuem Motiv.




Ab dem 25. Juli hat das Maislabyrinth an der Raststätte in Seligweiler wieder  geöffnet. Jedes Jahr gibt es ein besonderes Motiv: Dieses Jahr hat Landwirt Bernd Ruess einen riesigen Teddybären in das Feld gesät. Über 180.000 Pflanzen bilden das Labyrinth und sind etwa zwei Metern hoch – Damit man sich im Irrgarten auch verirren kann. Bis das Labyrinth am 13. September schließt, werden die Pflanzen sogar fast drei Meter hoch sein.

Montag bis Freitag hat das Labyrinth immer von 13 bis 19 Uhr geöffnet, samstags von 13 bis 23 Uhr und sonntags von 19 bis 19 Uhr. Für Erwachsene kostet der Eintritt 4 Euro, für Kinder 3 Euro. Schulklassen und Gruppen dürfen für 2,50 Euro in das Labyrinth.

Der traditionelle Seligweiler-Frühschoppen fällt zwar dieses Jahr coronabedingt aus, die Horrornacht am 28. August findet aber wie geplant statt.

Willkommen sind dem Organisator Ruess Alle: Von Kinder- bis Rentnergruppen haben alle Spaß im Maislabyrinth. Eine Durchquerung dauert etwa 45 Minuten – wenn man schnell ist!

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2024 Fasnet, Fasching und Fastnacht in Schwaben 2024 Jux und Narretei in Schwaben - auch 2024 feiert unsere Region die Fünfte Jahreszeit ausgiebig. Hier findet ihr alle Termine und Veranstaltungen von Umzügen über Kinderpartys bis Männerballetts. 28.03.2024 Arbeitslosigkeit im März leicht gesunken Im aktuellen Berichtsmonat waren 9.536 Frauen und Männer arbeitslos gemeldet, 139 Personen oder 1,4 Prozent weniger als im Februar. Im Vergleich zum Vorjahr waren es 931 arbeitslose Frauen und Männer oder 10,8 Prozent mehr, wie die Agentur für Arbeit Ulm mitteilt. „Wir sehen eine Frühjahrsbelebung mit angezogener Handbremse“, sagt Dr. Torsten Denkmann, Vorsitzender der Geschäftsführung 27.03.2024 Michelin-Sterne: Gewinner und Verlierer in Schwaben Die Zahl der Feinschmecker-Restaurants im Südwesten bleibt auf einem hohen Niveau – doch Bayern löst Baden-Württemberg in diesem Jahr bei der Zahl der meisten Sterne-Restaurants ab. In der neuen Ausgabe des «Guide Michelin» werden im Südwesten 73 Adressen aufgelistet, im größeren Nachbarland sind es 79, wie am Dienstagabend in Hamburg bekannt gegeben wurde. Jahrelang war 29.02.2024 Arbeitslosigkeit im Februar leicht zurück gegangen Im Bezirk der Agentur für Arbeit Ulm ist die Arbeitslosigkeit im Februar leicht zurück gegangen. Über das gesamte Bundesland betrachtet stieg die Arbeitslosigkeit aber leicht an. Die Arbeitslosenquote blieb wie im Vormonat bei 3,1 Prozent und damit 0,2 Prozentpunkte über dem Vorjahreswert. Zu den Kreisen Ulm: Im Stadtgebiet Ulm waren 3 132 arbeitslose Menschen über