Senden: 14-Jähriger wird von Zug erfasst und kommt ums Leben

unbeschrankter Bahnübergang

In Senden ist an einem unbeschrankten Bahnübergang ein Jugendlicher von einem Zug erfasst worden. Der 14-Jährige kam dabei ums Leben. Die Polizei musste wegen vieler Schaulustiger den Ort mit Sichtschutzwänden abschirmen.

In Senden ist an einem unbeschrankten Bahnübergang ein Jugendlicher von einem Zug erfasst worden, der 14-Jährige kam dabei ums Leben. Laut Polizei wollte der Junge nachmittags gegen 16 Uhr (07.03.2022) mit dem Fahrrad über die Gleise. An der Stelle waren Umlaufgitter und keine Schranke.

Augenzeugenberichten zufolge hat der Jugendliche den heranfahrenden Zug übersehen. Der Zug erfasste den 14-Jährigen, er starb noch an der Unfallstelle. Die Polizei musste wegen vieler Schaulustiger den Ort mit Sichtschutzwänden abschirmen.

Der Streckenabschnitt war rund drei Stunden vollständig gesperrt.

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2024 Tödlicher Bahnunfall in Neu-Ulm: 39-Jähriger von Zug erfasst Ein tragischer Bahnunfall ereignete sich am gestrigen Abend, 19.12.2024, gegen 18:15 Uhr an der Bahnstrecke im Starkfeld in Neu-Ulm. Ein 39-jähriger Mann, der zu Fuß mit einem Fahrrad entlang der Gleise unterwegs war, wurde von einem herannahenden Zug erfasst und tödlich verletzt. Trotz einer Notbremsung des Lokführers konnte der Zusammenstoß nicht mehr verhindert werden. Die 18.06.2025 Motorradfahrer fährt auf Auto auf - und stirbt Bei einem Auffahrunfall auf der A7 im Kreis Neu-Ulm ist ein Motorradfahrer tödlich verletzt worden. Der 62-Jährige fuhr nach Angaben der Polizei bei Altenstadt nach einer Kurve auf ein deutlich langsamer fahrendes Auto auf und stürzte dabei. Er starb noch an der Unfallstelle. Die vier Insassen des Autos blieben unverletzt. Die A7 in Richtung Ulm 04.12.2025 Kreis Unterallgäu: Auto wird von Zug erfasst und mitgeschleift Weil ein Autofahrer einen herannahenden Zug übersehen hat, der von Krumbach Richtung Pfaffenhausen gefahren ist, ist am Morgen an einem unbeschrankten Bahnübergang bei Breitenbrunn ein Auto von einem Zug erfasst und rund 100 Meter weit mitgeschleift worden. Trotz eingeleiteter Notbremsung konnte der Zugführer den Zusammenstoß nicht verhindern. Der 58-jährige Autofahrer wurde leicht verletzt und kam 11.08.2025 Neu-Ulm: Linksabbiegerin übersieht Auto Kurz nach halb elf Uhr vormittags fuhr eine 74-jährige Mercedes-Fahrerin von Neu-Ulm kommend an der Ausfahrt Burlafingen ab, um dann weiter nach links in Richtung Burlafingen zu fahren. Dabei übersah die Frau einen von links kommenden Mazda. Der Mercedes traf den Mazda an der vorderen rechten Ecke, so dass der Mazda durch den Zusammenprall auf