Senden: 14-Jähriger wird von Zug erfasst und kommt ums Leben

unbeschrankter Bahnübergang

In Senden ist an einem unbeschrankten Bahnübergang ein Jugendlicher von einem Zug erfasst worden. Der 14-Jährige kam dabei ums Leben. Die Polizei musste wegen vieler Schaulustiger den Ort mit Sichtschutzwänden abschirmen.

In Senden ist an einem unbeschrankten Bahnübergang ein Jugendlicher von einem Zug erfasst worden, der 14-Jährige kam dabei ums Leben. Laut Polizei wollte der Junge nachmittags gegen 16 Uhr (07.03.2022) mit dem Fahrrad über die Gleise. An der Stelle waren Umlaufgitter und keine Schranke.

Augenzeugenberichten zufolge hat der Jugendliche den heranfahrenden Zug übersehen. Der Zug erfasste den 14-Jährigen, er starb noch an der Unfallstelle. Die Polizei musste wegen vieler Schaulustiger den Ort mit Sichtschutzwänden abschirmen.

Der Streckenabschnitt war rund drei Stunden vollständig gesperrt.

Das könnte Dich auch interessieren

15.09.2023 Erneut schwerer Unfall am Bahnübergang Gerlenhofen Am unbeschrankten Bahnübergang in Neu-Ulm Gerlenhofen ist ein junger Mann mit einem Fahrrad von einem Zug erfasst worden. Gegen 18 Uhr soll sich der Unfall ereignet haben. Der 18-Jährige soll schwer verletzt worden sein. Er kam in ein Krankenhaus. Offenbar hatte der 18-Jährige den Bahnübergang trotz Rotlicht überqueren wollen. Der Zug soll das Fahrrad am 05.02.2024 18-Jähriger zu Fuß auf A7: Von Autos erfasst und gestorben Ein 18-Jähriger ist zu Fuß auf der A7 beim Dreieck Hittistetten unterwegs gewesen und von zwei Autos erfasst worden. Er starb noch an der Unfallstelle an seinen schweren Verletzungen, wie die Polizei mitteilte. Warum der junge Mann auf der Autobahn lief, war zunächst unklar. Er war am Sonntagmorgen zwischen dem Dreieck Hittistetten und der Anschlussstelle 29.02.2024 Vier Verletzte bei Unfall nahe Illertissen Beim Überholen eines Lasters soll eine 42-jährige Autofahrerin nach ersten Erkenntnissen einem entgegenkommenden Wagen ausgewichen sein, wie die Polizei mitteilte. Dabei kollidierte ihr Auto mit einem Baum, die Fahrerin wurde schwer verletzt. Nach dem Aufprall schleuderte das Auto zurück und stieß mit dem entgegenkommenden Wagen zusammen. Die drei Insassen – darunter ein sechs Monate altes 19.12.2023 19-Jähriger an Bahnübergang tödlich verunglückt - Zug prallt auf Auto Ein 19-jähriger Autofahrer ist an einem beschrankten Bahnübergang in Bad Waldsee (Landkreis Ravensburg) ums Leben gekommen. Er blieb am Montagabend Zeugenangaben zufolge wegen eines Unfalls mit seinem Wagen auf dem Gleisbett stehen, wie die Polizei mitteilte. Der junge Mann versuchte noch, das Fahrzeug vom Gleis zu fahren, was jedoch nicht gelang. Kurz darauf stieß ein