Senden feiert 50 Jahre Stadterhebung – und verwandelt von Donnerstag bis Sonntag (26. bis 29. Juni) den Stadtpark in eine große Feiermeile. Zahlreiche Vereine und Organisationen sorgen für Verpflegung und Unterhaltung, auf dem Programm steht ein bunter Mix aus Musik, Tanz und Tradition.
Zahlreiche lokale Vereine bieten an ihren Ständen von Pizza über Backfisch und Kässpatzen bis zu griechischen Desserts und schwäbischem Vesper abwechslungsreiche Verpflegung an.
Am Freitag eröffnet das Internationale Fest mit Tanz- und Musikaufführungen verschiedener Kulturen sowie einer Lasershow. Am Samstag steigt das Bürgerfest mit großem Kindernachmittag samt Spiele-Parcours, Wasserrutsche und Zirkusprogramm. Nach dem Fassanstich mit Bürgermeisterin Claudia Schäfer-Rudolf sorgt die Band „Schlagerprinz“ für 70er-Jahre-Stimmung am Abend.
Der Sonntag steht ganz im Zeichen des Gautrachtenfests: Nach dem Gottesdienst und Frühschoppen startet ein farbenfroher Festumzug mit rund 1000 Trachtlern und Pferdegespannen, im Festzelt folgen Musik und Ehrentänze.
Direkt im Stadtpark stehen keine Parkplätze zur Verfügung. Es wird empfohlen, die Parkmöglichkeiten in der Innenstadt zu nutzen. Fahrradstellplätze sind ausgeschildert, der Bahnhof liegt in unmittelbarer Nähe.
Alle Infos zum großen Jubiläumsfest in Senden gibt’s hier.