Senden: Feuer in Ladengeschäft in der Hauptstraße

Brandursache unklar

In Senden hat nachts gegen halb elf ein Laden in der Hauptstraße gebrannt.

In Senden hat nachts gegen halb elf ein Laden in der Hauptstraße gebrannt. Ein Nachbar hörte den Rauchmelder in dem Geschäft und rief die Feuerwehr. Die war dann mit 27 Personen im Einsatz und konnte einen Brand im Lagerraum löschen und dabei verhindern, dass das Feuer auf die Wohnungen im Haus übergreifen konnte.

Eine Person wurde durch das Rauchgas leicht verletzt. Durch da Feuer entstand ein Schaden von ca. 60.000 Euro. Die Brandursache ermittelt jetzt die Polizei.

(Foto: Symbolbild)

Das könnte Dich auch interessieren

11.10.2025 Katastrophenschutzübung in Neu-Ulm Im Neu-Ulmer Landkreis üben hunderte Einsatzkräfte in einer Großübung den Katastrophenfall. Auch im Landkreis Günzburg findet die Übung statt. 08.10.2025 B28 Neu-Ulm - Auto brennt aus Nach Polizeiangaben ist unklar, warum das ältere Auto während der Fahrt in Brand geriet. Der Fahrer konnte von Senden kommend in der Ausfahrt Neu-Ulm-Mitte sein Auto abstellen und es unverletzt verlassen. Löschversuche mit insgesamt drei kleineren Feuerlöschern scheiterten. Als die alarmierten Feuerwehren aus Senden und Neu-Ulm eintrafen, brannte der Pkw bereits lichterloh. Eine dunkle Rauchwolke 28.04.2025 Langenau - Einbrecher zünden Gartenhütten an Eine große dunkle Rauchsäule war heute Morgen zwischen Langenau und Elchingen zu sehen. In einer Kleingartenanlage brannten gleich sechs Gartenhütten. 28.08.2025 Neu-Ulm: Rentner vergisst Essen auf dem Herd und schläft ein Die Feuerwehrleute öffneten die Tür im zweiten Obergeschoss des Mehrfamilienhauses. In der Wohnung fanden sie einen 80-jährigen Mann bewusstlos auf dem Sofa liegen. Mit Verdacht auf Rauchgas-Vergiftung wurde er ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr lüftete danach die Wohnung. Eine Evakuierung des Gebäudes war nicht erforderlich. Vermutlich hatte der Rentner auf dem Herd Essen zubereitet und