Senden: Junge Frau legt sich vor fahrendes Auto

Dieser Fall wirft ziemlich viele Fragen auf...

Über ihr Motiv schweigt eine 17-Jährige noch immer: Am Dienstag gegen 10:25 Uhr legte sich eine 17-jährige Jugendliche in der Ortsstraße kurz nach dem Bahnübergang in Richtung Hauptstraße vor ein fahrendes Auto.

Eine 79-jährige Pkw-Fahrerin konnte ihr Auto gerade noch abbremsen und ausweichen, bevor sie die Jugendliche touchiert hätte. Die Jugendliche stand danach auf und lief davon. Kurze Zeit darauf griff sie eine Streife der Polizei Senden auf.

Da sich die 17-Jährige den Beamten gegenüber nicht kooperativ zeigte und keinerlei Angaben zu ihrer Identität machte, nahmen die Polizisten sie zunächst mit zur Dienststelle. Nachdem sie keinerlei Verwandte hat, die den Behörden bekannt wären, übergaben die Beamten sie dem Jugendamt.

Ein weiterer Zeuge berichtete, dass es den Anschein erweckte, als legte sich die Jugendliche absichtlich vor das Auto, um einen Unfall zu provozieren.

Suizidale Hintergründe scheiden nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen aus. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Geschädigte, die ebenso ausweichen mussten, werden gebeten, sich mit der Polizei Senden unter Tel. 07307/91000-0 in Verbindung zu setzen. (PSt Senden)

Das könnte Dich auch interessieren

21.03.2025 Bauschaum-Sabotage: Zahl der Tatverdächtigen steigt Im Zusammenhang mit Sabotageakten gegen Autos in mehreren Bundesländern gibt es einen weiteren Verdächtigen. Es handele sich um eine 19 Jahre alte, nicht vorbestrafte Frau, heißt es in einer Antwort des baden-württembergischen Innenministeriums auf eine Anfrage der Grünen im Landtag. Die Polizei geht dem Verdacht nach, dass ein russischer Geheimdienst hinter der Serie steckt. Damit 21.02.2025 Neu-Ulm: Senior am Steuer rammt drei Autos – Garage einsturzgefährdet Da brauchten die Polizisten und Feuerwehrleute eine Weile, um zu verstehen, warum im Neu-Ulmer Stadtteil Ludwigsfeld auf 150 Metern vier kaputte Autos und eine einsturzgefährdete Doppelgarage zu finden waren. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei wollte ein 89-jähriger Autofahrer am Donnerstagabend seinen BMW ausparken. In einem schmalen Weg stieß er aber mit größerer Wucht gegen 31.01.2025 Polizei nimmt Autoknackerbande in Ulm fest Eine dreiköpfige Bande soll seit November vergangenen Jahres über 30 Autos im Raum Ulm aufgebrochen haben. Jetzt ist die Polizei den mutmaßlichen Tätern auf die Spur gekommen – dank eines entscheidenden Zeugenhinweises, wie die Polizei mitteilt. Bande schlug rund um Neu-Ulm zu Laut Polizei haben die Männer im Alter von 21 bis 27 Jahren vor 09.01.2025 Polizei warnt vor Glatteis: Zahlreiche Unfälle in der Region Am Donnerstagmorgen warnt die Polizei vor gefährlichem Glatteis auf den Straßen. Besonders betroffen sind Lonsee, Hohenstadt und Blaustein, wo mehrere Autos von der Fahrbahn rutschten. Auf der K1433 bei Hohenstadt überschlug sich ein Fahrzeug, der Fahrer wurde leicht verletzt. Laut Polizei waren alle Unfälle alleinbeteiligt, die Fahrzeuge landeten meist im Graben oder an der Leitplanke.