Senden: Quad kippt auf der Straße um

Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagmittag in Senden erlitt ein Quad-Fahrer leichte Verletzungen. 




Kurz vor 12 Uhr mittags war der Mann mit seinem vierrädrigen Geländefahrzeug zwischen Ludwigsfeld und Senden unterwegs. Vor der zweiten der beiden Ampelkreuzungen der Ausfahrten von der B28 bremste der Fahrer sein Quad und wollte dabei gleichzeitig von der rechten auf die linke Fahrspur wechseln, da rechts bereits ein anderes Fahrzeug stand.

Bei dem Manöver kippte das Quad um und der Fahrer verletzte sich leicht, der Rettungsdienst brachte ihn anschließend in ein Krankenhaus. Die Feuerwehren aus Neu-Ulm und Gerlenhofen sicherten die Unfallstelle ab, es mussten zwei der drei Fahrspuren vor der Ampel gesperrt werden, dadurch bildete sich ein längerer Stau.

Bild+Text: Thomas Heckmann

Das könnte Dich auch interessieren

31.05.2025 Gutachten nach tödlichem Unfall bei Ulm: Verursacher dreimal so schnell wie erlaubt Nach dem tragischen Unfall am 25. April auf der Thalfinger Uferstraße bei Ulm mit vier Toten liegt jetzt das Gutachten vor. Das berichtet die swp. Demnach war der 21-jährige Unfallverursacher mit 213 km/h in der dortigen 70er-Zone unterwegs und bremste knapp vor dem Unfall auf etwa 130 km/h ab, bevor er mit seinem Mercedes AMG 24.04.2025 Zugausfälle auf der Illertalbahn: Bahn bestätigt Einschränkungen bis Juni – Pendler verärgert Die Lage auf der Illertalbahn bleibt angespannt: Die Deutsche Bahn hat laut Neu-Ulmer Zeitung bestätigt, dass die Zugausfälle zwischen Ulm und Memmingen mindestens bis zum 1. Juni 2025 andauern werden. Grund dafür sind laut Bahn weiterhin personalbedingte Ausfälle im Stellwerk Gerlenhofen. Vor allem Pendler aus der Region Neu-Ulm und Senden sind betroffen – und zunehmend 17.04.2025 20. Lebendiger Kreuzweg Ulm/Neu-Ulm: Straßensperrungen und Umleitungen Am Karfreitag, den 18. April 2025, verwandeln sich die Innenstädte von Ulm und Neu-Ulm wieder in eine große Freilichtbühne: Zum 20. Mal findet der Lebendige Kreuzweg der katholischen italienischen Gemeinde statt. Die eindrucksvolle Darstellung der Passion Christi zieht jedes Jahr Tausende Besucher an – Höhepunkt ist die realistisch inszenierte Kreuzigung auf dem Ulmer Münsterplatz. Der 21.02.2025 Neu-Ulm: Senior am Steuer rammt drei Autos – Garage einsturzgefährdet Da brauchten die Polizisten und Feuerwehrleute eine Weile, um zu verstehen, warum im Neu-Ulmer Stadtteil Ludwigsfeld auf 150 Metern vier kaputte Autos und eine einsturzgefährdete Doppelgarage zu finden waren. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei wollte ein 89-jähriger Autofahrer am Donnerstagabend seinen BMW ausparken. In einem schmalen Weg stieß er aber mit größerer Wucht gegen