Senden: Quad kippt auf der Straße um

Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagmittag in Senden erlitt ein Quad-Fahrer leichte Verletzungen. 




Kurz vor 12 Uhr mittags war der Mann mit seinem vierrädrigen Geländefahrzeug zwischen Ludwigsfeld und Senden unterwegs. Vor der zweiten der beiden Ampelkreuzungen der Ausfahrten von der B28 bremste der Fahrer sein Quad und wollte dabei gleichzeitig von der rechten auf die linke Fahrspur wechseln, da rechts bereits ein anderes Fahrzeug stand.

Bei dem Manöver kippte das Quad um und der Fahrer verletzte sich leicht, der Rettungsdienst brachte ihn anschließend in ein Krankenhaus. Die Feuerwehren aus Neu-Ulm und Gerlenhofen sicherten die Unfallstelle ab, es mussten zwei der drei Fahrspuren vor der Ampel gesperrt werden, dadurch bildete sich ein längerer Stau.

Bild+Text: Thomas Heckmann

Das könnte Dich auch interessieren

02.02.2024 Unfall auf der B28 Neu-Ulm: Autoanhänger überschlägt sich Ein Pkw und ein Autotransportanhänger lagen am Freitagvormittag kopfüber auf der Bundesstraße 28 und blockierten den Weg in Richtung Senden. 29.04.2024 Senden/Ulm: 16-Jährige soll Arztrezepte gefälscht haben Eine ebenfalls jugendliche Mittäterin soll diese in verschiedenen Apotheken im Umkreis eingelöst haben, wie die Polizei am Montag mitteilte. Aufgefallen sei dies vor knapp einer Woche einer Apotheken-Mitarbeiterin in Ulm. Diese habe den Verdacht gehabt, dass die Unterschrift eines Arztes auf einem Rezept für untypisch große Mengen an starken Schmerzmitteln gefälscht gewesen sei – und 29.02.2024 Vier Verletzte bei Unfall nahe Illertissen Beim Überholen eines Lasters soll eine 42-jährige Autofahrerin nach ersten Erkenntnissen einem entgegenkommenden Wagen ausgewichen sein, wie die Polizei mitteilte. Dabei kollidierte ihr Auto mit einem Baum, die Fahrerin wurde schwer verletzt. Nach dem Aufprall schleuderte das Auto zurück und stieß mit dem entgegenkommenden Wagen zusammen. Die drei Insassen – darunter ein sechs Monate altes 01.12.2023 Witterung und nicht angepasstes Tempo sorgen für viele Unfälle Allein die Ulmer Polizei berichtet von 66 Unfällen bis zur Mittagszeit. Am häufigsten hat es bisher im Kreis Heidenheim geknallt – ganze 17 Mal. Auf der A7 bei Altenstadt schleu-derte ein Auto von der Fahrbahn. Ein 38-Jähriger wurde dabei schwer verletzt. Der Polizeibericht Zwischen 4 Uhr und 12.00 Uhr verzeichnete das Polizeipräsidium Ulm 66 Unfälle