Senden: Schüsse auf Parkplatz

Schüsse auf dem Parkplatz: 23-Jähriger erlaubt sich teuren Spaß.




Am frühen Samstagmorgen gegen 01:00 Uhr wurden der Polizei Schüsse im Bereich eines Möbeldiscounters in Senden mitgeteilt. Beamte der OED Neu-Ulm kontrollierten daraufhin am dortigen Parkplatz zwei Personen, die sich verdächtig verhielten. Im Fahrzeug eines 23-jährigen Mannes fanden die Beamten letztendlich eine Schreckschusswaffe mit Schreckschussmunition sowie ein Butterflymesser.

Die Ermittlungen vor Ort bestätigten gleich, dass der junge Mann aus Spaß ein paar Mal in die Luft geschossen hatte. Die Waffen sowie die Munition stellten die Beamten sicher und sie leiteten ein Strafverfahren ein.

Das könnte Dich auch interessieren

11.10.2025 Katastrophenschutzübung in Neu-Ulm Im Neu-Ulmer Landkreis üben hunderte Einsatzkräfte in einer Großübung den Katastrophenfall. Auch im Landkreis Günzburg findet die Übung statt. 10.06.2025 Vorsicht Betrug: Anrufer geben sich als Möbel Inhofer-Mitarbeiter aus Das Möbelhaus Inhofer in Senden und die Polizei warnen aktuell vor einer dreisten Betrugsmasche am Telefon. Immer mehr Menschen berichten, dass sie von angeblichen Inhofer-Mitarbeitern angerufen wurden. Am Telefon heißt es dann, man habe im Rahmen einer Aktion eine Weinflasche oder andere Geschenke gewonnen. Dann werden persönliche Daten abgefragt. Keine Aktion des Möbelhauses! Inhofer stellt 07.06.2025 Senden: Zug wird mit Gegenständen beworfen Gegen 17.40 Uhr ordnete die Notfall-Leitstelle der Bahn die Sperrung an, zwei Polizeistreifen machten sich sofort auf die Suche nach den Gegenständen und auch einem möglichen Täter. Bereits nach wenigen Minuten konnte eine verdächtige Person in der Nähe der Bahngleise im Norden von Vöhringen angetroffen werden. Die Polizei versucht nun herauszubekommen, ob diese Person der 13.12.2025 Blaustein: Mann mit Pistole im Linienbus Am späten Abend ging bei der Notrufzentrale des Polizeipräsidiums Ulm ein Anruf aus einem Linienbus ein. Ein Fahrgast berichtete, ein junger Mann habe eine Pistole aus seinem Rucksack genommen, diese offenbar durchgeladen und anschließend wieder verstaut. Großeinsatz der Polizei Der Verdächtige wurde als jüngerer Mann mit dunklen Haaren und Bart beschrieben. Aufgrund der Meldung rückten