Senden startet Online-Portal für lokale Geschäfte

Die Stadt Senden startet, in Kooperation mit dem Gewerbeverband Senden e.V., am 02.04.2020 die Kampagne „Unterstützen Sie die Geschäfte von Nebenan“.

Kern der Kampagne ist die Webseite www.senden-bestellt.de. Neben der Webseite werden die Kommunikationskanäle der Stadt sowohl im Nonprint (Webseite, Facebook, etc.) als auch im Printbereich (Banner, Plakate, etc.) ab diesem Tag die Kampagne unterstützen.

Kampagnenwebseite

Unter der Webseite www.senden-bestellt.de soll eine Liste aller Unternehmen bereitgestellt werden, die in der aktuellen Situation noch Leistungen anbieten können. Die Stadt Senden benötigt dazu die Mitarbeit der Unternehmen.

Diese können Ihre Angebote (Lieferservice, Abholservice, Gutscheine, Spezielle Angebote) an die Emailadresse anzeigen@stadt-senden.de in folgender Form zusenden:

Branche: Einzelhandel/Gastronomie, etc.

Wer: Name des Betriebs

Wo: Senden – Wullenstetten, Straße

Kontakt: Telefonnr./Mailadresse

Wie: Beschreiben Sie, wie Ihr Angebot genutzt werden kann (Lieferungsservice, Abholservice, Gutscheine, Spezielle Angebote)

Logo: Übersenden Sie uns Ihr Logo, wenn vorhanden.

Print

In der gesamten Stadt werden vom städtischen Bauhof die Werbebanner der Kampagne angebracht.

Zudem erhalten die Unternehmen ein kleines Werbepaket mit Druckvorlagen, welches, wenn möglich, selbst ausgedruckt werden kann und präsent auf einer  Werbefläche kommunizieren werden soll.

Für diejenigen, denen es nicht möglich ist die Plakate selbst zu drucken, liegen im Haupteingang des Rathauses, Plakate im Format DINA3 zur Abholung bereit (ab 01.04.2020).

Nonprint

Die Stadt Senden unterstützt die Kampagne auf ihrer Webseite und auf Facebook.

Die Unternehmen, die ähnliche Kommunikationsmöglichkeiten haben, werden gebeten bspw. den Facebook Artikel zu liken oder in anderer Form darauf hinzuweisen.

 

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Senden/Ulm: 16-Jährige soll Arztrezepte gefälscht haben Eine ebenfalls jugendliche Mittäterin soll diese in verschiedenen Apotheken im Umkreis eingelöst haben, wie die Polizei am Montag mitteilte. Aufgefallen sei dies vor knapp einer Woche einer Apotheken-Mitarbeiterin in Ulm. Diese habe den Verdacht gehabt, dass die Unterschrift eines Arztes auf einem Rezept für untypisch große Mengen an starken Schmerzmitteln gefälscht gewesen sei – und 15.04.2024 Stadt Neu-Ulm verkauft Birken zum Maibaumstellen Mit Blick auf den Feiertag 1. Mai und die schöne Tradition des Maibaumstellens verkauft die Stadtverwaltung Neu-Ulm am Dienstag, 30. April wieder Birken aus dem städtischen Widenmannwald. 12.04.2024 Tödlicher Raser-Unfall bei Senden: Revision zurückgezogen Eigentlich sollte der Prozess am Freitag erneut verhandelt werden, doch nun haben Anklage und Verteidigung ihre Berufung zurückgezogen, wie die SWP berichtet. Das bedeutet, dass das bereits gesprochene Urteil rechtskräftig wird und der Unfallfahrer nun für drei Jahre in Haft muss. Der 29-Jährige war in Höhe Senden betrunken und mit über Tempo 220 mit seinem 11.03.2024 Straße zwischen Tiefenbach und Neubronn wegen Krötenwanderung gesperrt Die Sperrung dient dem Schutz der Erdkröten, die sich jedes Jahr aufs Neue zu dieser Jahreszeit bei Nacht auf den Weg zu ihren Laichgewässern machen und hierbei die Straße überqueren müssen, wie es heißt. Um zu verhindern, dass die Kröten auf ihrer Wanderschaft von Fahrzeugen überfahren werden, sperrt die Stadt Neu-Ulm für die Dauer der