Senior ertrinkt beim Schwimmen in Badesee

Schlimme Nachrichten aus Mengen im Kreis Sigmaringen

Ein Badeausflug im Kreis Sigmaringen endet für einen Mann tödlich.

Ein Mann ist in einem Badesee nahe Mengen (Landkreis Sigmaringen) ertrunken. Der 73-Jährige sei am Sonntag bei einer kleinen Schwimmrunde auf dem Rückweg zum Ufer plötzlich untergetaucht, teilte die Polizei mit. Demnach verständigten Angehörige den Rettungsdienst.

Rund 45 Minuten später zogen Feuerwehr-Taucher den Mann aus dem Wasser. Trotz Reanimationsversuchen starb der Senior noch auf dem Weg ins Krankenhaus, wie es weiter hieß. Die Polizei ermittelt zur Ursache des Badeunfalls.

Das könnte Dich auch interessieren

10.06.2026 Ellwangen: Missbrauch von Kindern im Chat- 46-jähriger vor Gericht Die stundenlangen Aufnahmen der sexuell missbrauchten Kinder im Alter zwischen 4 und 13 Jahren sind erschütternd: Über längere Zeit soll ein 46 Jahre alter Mann aus dem Kreis Heidenheim in einem Livestream seine pädophilen Neigungen ausgelebt und befriedigt haben. Er wurde mit Hilfe des US-Heimatschutzministeriums enttarnt und im Dezember verhaftet. Jetzt steht der Deutsche vor 04.12.2025 Kreis Unterallgäu: Auto wird von Zug erfasst und mitgeschleift Weil ein Autofahrer einen herannahenden Zug übersehen hat, der von Krumbach Richtung Pfaffenhausen gefahren ist, ist am Morgen an einem unbeschrankten Bahnübergang bei Breitenbrunn ein Auto von einem Zug erfasst und rund 100 Meter weit mitgeschleift worden. Trotz eingeleiteter Notbremsung konnte der Zugführer den Zusammenstoß nicht verhindern. Der 58-jährige Autofahrer wurde leicht verletzt und kam 19.11.2025 Weißenhorn: Arm von Bauarbeiter wird eingeklemmt und verletzt Der Arm des Mannes wurde zwischen einer Baggerschaufel und einer Hauswand eingeklemmt. Der Verletzte wurde ins Krankenhaus gebracht. Gegen den 48-jährigen Baggerfahrer ermittelt die Polizei wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung. 12.11.2025 Jettingen-Scheppach: Mutmaßlicher Täter stellt sich der Polizei Der 19-jährige gab zu, die Filiale überfallen zu haben. Er sitzt jetzt in einer Justiz-Vollzugsanstalt ein. Bei dem Überfall hatte der Täter die Kassiererin mit einem Cutter-Messer bedroht, und die Herausgabe der Tageseinnahmen gefordert. Er war erst zu Fuß und dann auf einem E-Scooter geflohen.