Senior fährt siebenjährige Skateboarderin tot

Das Mädchen war am gestrigen Mittwoch mit dem Skateboard in Günzburg unterwegs.




Nach ersten Erkenntnissen übersah ein 71-jähriger Autofahrer das Mädchen beim Einparken am Stadtfriedhof. Als er beim Einparken rückwärts wieder aus der Parklücke fuhr, prallte er gegen das Kind, das mit dem Skateboard vorbeifuhr.

Zufällig ist ein Arzt vor Ort

Er zog das Mädchen unter dem Auto hervor. Ein zufällig anwesender Arzt begann sofort mit der Reanimation. Das Mädchen kam per Hubschrauber in eine Klinik, wo es bald darauf starb.

Angehörige randalieren

Als die Polizei eintraf waren bereits Angehörige des Mädchens an der Unfallstelle. Sie bedrängten den Fahrer und beschädigten das Auto. Die Polizei trennte die beiden Parteien. Der Fahrer wurde nicht verletzt, am Auto entstand ein Schaden von etwa 1.000 Euro.

Genauer Unfallhergang unklar

Die Staatsanwaltschaft Memmingen wurde eingeschaltet – und ein Gutachter. Sie sollen klären, wie genau es zu dem Unfall gekommen ist.

Das könnte Dich auch interessieren

08.12.2025 Thannhausen: Auto überschlägt sich mehrmals - Fahrerin stirbt Eine 25-Jährige ist bei einem Unfall im Landkreis Günzburg aus ihrem Auto geschleudert und tödlich verletzt worden. Der Wagen sei in einem Waldstück bei Thannhausen in einer Kurve von der Straße abgekommen, teilte die Polizei mit. Dabei sei das Auto gegen einen Baumstumpf geprallt und habe sich mehrmals überschlagen. Rettungskräfte seien über einen automatischen Notruf 22.11.2025 Kreis Günzburg: 84-jähriger stirbt nach schwerem Auto-Unfall Ein 52-Jähriger war mit seinem Wagen aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort prallte er in das  Auto des 84-Jährigen. Beide Männer wurden schwer verletzt aus ihren Wracks geborgen. Ein Rettungshubschrauber flog sie in Kliniken nach Ulm und Augsburg. Der Senior erlag dort wenig später seinen Verletzungen. Unfallhergang noch unklar An beiden Fahrzeugen entstand 12.11.2025 B28 Blaustein - Junger Mann stirbt bei möglichen Autorennen Die Unfallstelle am Dienstagabend auf der Bundesstraße 28 bei Blaustein ließ auch erfahrene Einsatzkräfte schlucken. Ein 19-jähriger Mann verlor dabei sein Leben, ein 60-Jähriger wurde schwer verletzt. 24.10.2025 Achtköpfige Familie mit vier Kindern auf A8 verletzt Eine achtköpfige Familie ist bei einem Auffahrunfall auf der A8 bei Leipheim verletzt worden, darunter vier Kinder. Ein 26-Jähriger habe schwere Verletzungen erlitten, wie die Polizei mitteilte. Demnach wollte ein 20-Jähriger mit dem voll besetzten Kleinbus nach einem Überholmanöver wieder einscheren. Dabei sei er gegen einen Sattelzug geprallt. Der Fahrer des Lastwagens blieb unversehrt. Unter