Senior jubelt Betrügern Bratpfanne unter

Nicht täuschen ließ sich ein älterer Mann in der Wollmatinger Straße in Konstanz-Petershausen von zwei Betrügern.




Die Täter gaben sich am Telefon am Dienstagabend als Polizeibeamte aus und wollten zum Schutz vor einem Einbruch Wertgegenstände verwahren wollten. Anstatt wie von den Unbekannten gefordert, wertvolle Gegenstände in eine Tasche zu stecken und vor seiner Haustür zur Abholung bereit zu legen, überlistete der Rentner selbst die Betrüger.

Eine alte Bratpfanne statt Wertsachen stopfte er in eine extra verzurrte Tasche, als einer der falschen Polizisten kam und diese ungeöffnet mitnahm. Die richtige Polizei, die er zudem verständigte, fahndete noch nach dem Unbekannten. Leider aber ohne Erfolg.

Der Täter oder die Täterin, die das Paket abholte, hatte eine normale Statur und trug möglicherweise eine Perücke mit blonden, schulterlangen und zotteligen Haaren. Er oder sie war bekleidet mit einem olivfarbenen Parker als sie sich mit der Tasche in Richtung Wollmatingen entfernte. Hinweise zu der Person nimmt die Polizei Konstanz unter 07531 9950 entgegen.

Das könnte Dich auch interessieren

24.03.2025 Falsche Beamte in Ulm unterwegs – Seniorin übergibt Geld Mit einer perfiden Masche haben Trickbetrüger am Samstagabend in Ulm erneut ältere Menschen unter Druck gesetzt. In mehreren Fällen gaben sich die Täter am Telefon als Polizeibeamte oder Staatsanwälte aus und forderten hohe Kautionszahlungen wegen angeblicher tödlicher Verkehrsunfälle durch enge Verwandte. Gegen 20 Uhr erhielt eine 85-jährige Frau den Anruf eines angeblichen Polizisten. Dieser behauptete, 13.03.2025 Illertissen: Schockanrufer erbeuten Gold für 75.000 Euro Am 10.03.2025 wurde eine Seniorin aus Illertissen-Au Opfer der Betrugsmasche Schockanruf. Die Rentnerin erhielt einen Anruf mit unterdrückter Nummer auf ihrem Festnetztelefon. Der Anrufer gab sich als Polizeibeamter aus und behauptete, die Tochter der Frau habe einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht. Um eine angebliche Haftentlassung zu ermöglichen, forderte er eine Zahlung von mehreren zehntausend Euro oder 21.01.2025 Handwerkskammer warnt vor Telefonbetrügern Die Handwerkskammer Konstanz warnt Handwerksbetriebe vor einer Telefonfalle. In den vergangenen Monaten habe es vermehrt Beschwerden gegeben, viele Handwerker seien betroffen, wie die Handwerkskammer mitteilte. Konkret gehe es um die Geschäftspraktiken zweier Unternehmen aus Emmerich und aus Kleve die versuchten, hohe Geldsummen zu erschleichen, indem sie unbemerkt Verträge abschließen. Die Anrufer geben sich demnach meist 20.01.2025 Nach tödlichem Unfall: Senior am Steuer war betrunken Der mutmaßliche Verursacher eines tödlichen Verkehrsunfalls in Ravensburg Anfang Januar war betrunken. Wie die Polizei mitteilte, liegt nun das Ergebnis der am Unfallabend entnommenen Blutprobe vor. Demnach hatte der Autofahrer rund zwei Promille. Die Staatsanwaltschaft entzog dem 82 Jahre alten Mann vorläufig seinen Führerschein. Bei dem Unfall vor rund zwei Wochen war eine 70 Jahre