Senior jubelt Betrügern Bratpfanne unter

Nicht täuschen ließ sich ein älterer Mann in der Wollmatinger Straße in Konstanz-Petershausen von zwei Betrügern.




Die Täter gaben sich am Telefon am Dienstagabend als Polizeibeamte aus und wollten zum Schutz vor einem Einbruch Wertgegenstände verwahren wollten. Anstatt wie von den Unbekannten gefordert, wertvolle Gegenstände in eine Tasche zu stecken und vor seiner Haustür zur Abholung bereit zu legen, überlistete der Rentner selbst die Betrüger.

Eine alte Bratpfanne statt Wertsachen stopfte er in eine extra verzurrte Tasche, als einer der falschen Polizisten kam und diese ungeöffnet mitnahm. Die richtige Polizei, die er zudem verständigte, fahndete noch nach dem Unbekannten. Leider aber ohne Erfolg.

Der Täter oder die Täterin, die das Paket abholte, hatte eine normale Statur und trug möglicherweise eine Perücke mit blonden, schulterlangen und zotteligen Haaren. Er oder sie war bekleidet mit einem olivfarbenen Parker als sie sich mit der Tasche in Richtung Wollmatingen entfernte. Hinweise zu der Person nimmt die Polizei Konstanz unter 07531 9950 entgegen.

Das könnte Dich auch interessieren

25.10.2023 Polizei warnt vor Betrügern mit der Betrugsmasche "Falsche Polizisten" Seit dem frühen Nachmittag gaben sich heute im Bereich zwischen Ulm und der nördlichen Grenze des Alb-Donau-Kreises mindestens 14 Anrufer als Polizeibeamte aus und versuchten, die Angerufenen um ihr Erspartes zu bringen, wie die Polizei mitteilt. Es sei nicht auszuschließen, dass auch Bewohner anderer Regionen im Bereich des Polizeipräsidiums Ulm solche Anrufe erhalten, schreibt die 11.01.2024 87-Jähriger wegen unsicheren Fahrstils aus dem Verkehr gezogen Ein Senior ist in Überlingen (Bodenseekreis) wegen seines unsicheren Fahrstils und seines verschrammten Autos von der Polizei gestoppt worden. Ein Zeuge hatte zuvor versucht, den 87-Jährigen auf der Bundesstraße 31 zum Anhalten zu bewegen, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Der Mann kontaktierte schließlich die Beamten, die den Senior kontrollierten. An der rechten Seite habe 05.09.2023 Konstanz: Ultraleichtflugzeug überschlägt sich bei Landung Ein Ultraleichtflugzeug mit zwei Insassen hat sich beim Anflug auf eine Landebahn in Konstanz überschlagen. Ein Rad habe sich am Dienstag beim Aufsetzen gelöst, erklärte eine Sprecherin der Konstanzer Polizei. Die beiden Insassen seien verletzt worden. Nach der Erstversorgung durch die mit einem Notarzt eintreffenden Rettungskräfte wurden die beiden Männer mit einem Rettungswagen in eine 21.03.2024 Betrüger ergaunern von Seniorinnen mindestens 50.000 Euro Einer 90-Jährigen aus Überlingen wurde Schmuck und Bargeld gestohlen. An ihrer Wohnungstür im Seniorenheim hatte sich zuvor eine Unbekannte als Therapeutin ausgegeben. Die Täterin ließ die Seniorin Übungen auf ihrem Bett machen, während sie sich mit der Wohnung vertraut gemacht haben soll. Auch soll sie die Seniorin über ihre Wertsachen ausgefragt haben. Die Höhe des