Senior setzt Hecke in Brand

Beim Unkrautvernichten hat ein Mann in Illertissen (Landkreis Neu-Ulm) eine Hecke in Brand gesetzt.




Eigentlich wollte der 84-Jährige das Unkraut nur abbrennen, doch letztlich standen 10 Meter der 15 Meter langen Hecke in Flammen, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Da er mit den Flammen zu nah an die Hecke gekommen war, hatte sich diese entzündet.

Zusammen mit zwei Nachbarn versuchte der Senior bei dem Vorfall am Montag noch selbst, den Brand zu löschen. Doch dies gelang erst der hinzugerufenen Feuerwehr. Neben den 5000 Euro Schaden muss der Mann mit einer Anzeige rechnen, da er sich nicht an Brandverhütungsvorschriften gehalten hat.

Das könnte Dich auch interessieren

08.04.2024 Beim Unkraut vernichten Hecke in Brand gesetzt Beim Vernichten von Unkraut mit einem Gasbrenner hat ein Mann das Dach seines Wohnhauses in Holzheim (Landkreis Neu-Ulm) in Brand gesetzt. Von dem Feuer wurden am Montag zwei Menschen – der Hausbesitzer und eine Frau – leicht verletzt, wie die Polizei mitteilte. Der Mann habe bei den Arbeiten versehentlich eine Hecke in Brand gesetzt. Von 28.03.2024 14 Reisigfeuer in Waldstück in Schwaben angezündet Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, sollen die Feuer am Mittwoch teilweise ohne Aufsicht gebrannt und stark geraucht haben. Die Brandorte zwischen Unterroth (Kreis Neu-Ulm) und Kettershausen (Kreis Unterallgäu) waren für Fahrzeuge der Feuerwehr unzugänglich, daher war ein Traktor mit einem Güllefass voll Wasser für die Löscharbeiten im Einsatz. Laut Polizei waren die Feuer zur 31.01.2024 Mann nach Brand in Weißenhorn in Lebensgefahr Der Brand sei am Mittwochmittag gemeldet worden, teilte die Polizei mit. Ein Rettungshubschrauber brachte den 62-Jährigen in eine Spezialklinik. Die Kriminalpolizei habe die Ermittlungen zu den genauen Umständen des Vorfalls aufgenommen. 01.12.2023 Witterung und nicht angepasstes Tempo sorgen für viele Unfälle Allein die Ulmer Polizei berichtet von 66 Unfällen bis zur Mittagszeit. Am häufigsten hat es bisher im Kreis Heidenheim geknallt – ganze 17 Mal. Auf der A7 bei Altenstadt schleu-derte ein Auto von der Fahrbahn. Ein 38-Jähriger wurde dabei schwer verletzt. Der Polizeibericht Zwischen 4 Uhr und 12.00 Uhr verzeichnete das Polizeipräsidium Ulm 66 Unfälle