Seniorin in Augsburg attackiert

Polizeieinsatz

Die Frau hat eine 82-jährige Touristin beleidigt und geschubst.

Ein Streit zwischen einer 48-Jährigen und ihrem 34-jährigen Lebensgefährten ist auf dem Augsburger Rathausplatz eskaliert.
Nachdem es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen den beiden gekommen war, ging die 48-Jährige unvermittelt auf eine unbeteiligte 82-jährige Touristin los. Die Frau beleidigte die Touristin und schubste diese um. Die 82-Jährige zog sich durch die Attacke eine Schürfwunde am Ellenbogen zu und wurde somit leicht verletzt. Mehrere Zeugen beobachteten den Vorfall und die 48-Jährige konnte von Mitarbeitern des Ordnungsdienstes bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Ihr Lebensgefährte hatte sich zwischenzeitlich bereits entfernt.

Gegenüber der Polizei verhielt sich die Frau friedlich und gab ihre Personalien zur Anzeigenaufnahme wegen Beleidigung und Körperverletzung an. Der 48-Jährigen wurde im Anschluss ein Platzverweis erteilt.

Das könnte Dich auch interessieren

17.10.2025 1. FC Heidenheim: Personal-Situation hat sich entspannt Durch die Rückkehr des zuletzt gesperrten Budu Siwsiwadse und des lange angeschlagenen Mathias Honsak habe er wieder «ganz andere Möglichkeiten», sagte Trainer Frank Schmidt, «auch, was Präsenz, Körperlichkeit und Erfahrung betrifft». Marvin Pieringer trainiert nach seiner langwierigen Fußverletzung ebenfalls wieder voll mit der Mannschaft, scheint gegen die Hanseaten aber noch keine Startelf-Option zu sein. Heidenheim hat in der 02.10.2025 Ulmer Handtaschenräuber: Plädoyers könnten unterschiedlicher nicht sein Die beiden zumindest teilweise geständigen Männer im Alter von 63 und 26 Jahre hatten im Februar diesen Jahres binnen neun Tagen fünf ältere Frauen überfallen, um an ihre Handtaschen und damit an ihr Geld zu kommen. Ein Versuch scheiterte, weil das Opfer dem Räuber in die Hand gebissen hatte, in einem anderen Fall wurden lediglich 26.08.2025 ICE-Strecke Augsburg-Ulm soll bald kommen Nach jahrelangen Vorarbeiten könnte der Bundestag das Milliardenprojekt in den nächsten Monaten in die Wege leiten. Ein Sprecher der Deutschen Bahn AG gab bekannt, dass die parlamentarische Befassung für Herbst 2025 geplant sei. Selbst nach Zustimmung wird es offen bleiben, wann die Arbeiten beginnen, wie lange sie dauern und wie teuer das Projekt wird. Bei 24.03.2025 Falsche Beamte in Ulm unterwegs – Seniorin übergibt Geld Mit einer perfiden Masche haben Trickbetrüger am Samstagabend in Ulm erneut ältere Menschen unter Druck gesetzt. In mehreren Fällen gaben sich die Täter am Telefon als Polizeibeamte oder Staatsanwälte aus und forderten hohe Kautionszahlungen wegen angeblicher tödlicher Verkehrsunfälle durch enge Verwandte. Gegen 20 Uhr erhielt eine 85-jährige Frau den Anruf eines angeblichen Polizisten. Dieser behauptete,